19.05.2005
HP stärkt die Speicherflotte
Auf ihrer Storageworks- Konferenz in Las Vegas hat Hewlett- Packard (HP) zur Revitalisierung ihrer Speicherfamilie angesetzt. Die derzeitige Nummer zwei im weltweiten Storagegeschäft hofft, die 2004 an EMC verlorene Marktführung mit einer Produkteoffensive zurückzugewinnen, die HP-Schweiz- Sprecher Beat Welte als den bedeutendsten Speicherlaunch ihrer Geschichte bewirbt. HP sei bereit, die Fehler der Vergangenheit auszumerzen, lässt die Firma verlauten.
weiterlesen
19.05.2005
HARDBITS
Unsere Schwesterpublikation Infoworld hat HPs frischen Einstiegsserver, den Integrity rx1620-2 mit Itanium-2-Prozessoren, getestet und resümiert: Der Server punktet mit einem attraktiven Preis und eignet sich auch für grössere Rechenzentren.
weiterlesen
19.05.2005
ANGEKÜNDIGT
Microsoft will der nächsten Version ihres Büropakets Office mehr Kollaborationswerkzeuge einpflanzen. Laut Bill Hilf, Plattform-Stratege bei den Redmondern, wird Office 12, das im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt geworfen werden soll, mit verbesserten Instant-Messaging- sowie IP-Telefonie-Funktionen daherkommen.
weiterlesen
19.05.2005
BIZBITS
Vor dem Hintergrund täglich vermeldeter Sicherheitspannen mit heiklen Daten erleben Anbieter von Identity-Verwaltungssoftware gegenwärtig ein wahres Hoch.
weiterlesen
Windows
19.05.2005
Probleme mit Security-Update
Ein Sicherheits-Patch von Februar führt auf Windwos-Systemen zu Fehlermeldungen und Problemen mit Mail-Anhängen.
weiterlesen
29.04.2005
Genotec vergrössert Team
Der Allschwiler Internet Service Provider (ISP) Genotec baut seine Supportdienstleistungen aus und holt sich zwei neue Informatiker ins Team.
weiterlesen
26.04.2005
64-Bit-Stopp auf dem Weg zu Longhorn
Anlässlich der diesjährigen Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) hat Bill Gates zum einen die Verfügbarkeit der 64-Bit-Versionen für Windows XP Pro und Microsoft Windows Server 2003 bekannt gegeben, zum anderen aber auch kräftig die Longhorn-Werbetrommel gerührt.
weiterlesen
Netzwerk-Probleme
25.04.2005
Windows-Patch stört Verbindung
Microsoft liefert den Patch zum Patch, um einen Fehler im aktuellsten Sicherheits-Update zu korrigieren.
weiterlesen
25.04.2005
Glattbrugger Nexellent steigt ins Hosting ein
Das Glattbrugger Telekommunikationsunternehmen Nexellent steigt mit SW-Soft ins Hosting- und Virtual Server Business ein.
weiterlesen