Mit JoyExpress bringt der chinesische E-Commerce-Konzern JD.com einen eigenen Express-Lieferservice auf den europäischen Markt. Zum Start beliefert der Dienst ausschliesslich die neue Handelsplattform Joybuy, soll perspektivisch aber auch externen Partnern offenstehen.
Die autoSense AG, Teil der AMAG Group AG, und Conneqtech sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um ihre gemeinsame Position auf dem europäischen Markt für vernetzte Mobilität zu stärken.
Der IT-Dienstleister UMB und das Schweizer Technologieunternehmen trifact sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um ihr Angebot für Spitäler und andere Gesundheitsinstitutionen gemeinsam auszubauen.
MediaMarkt Schweiz startet einen eigenen digitalen Marketplace. Mit der neuen Plattform entwickelt das Unternehmen sein Geschäftsmodell in der Schweiz weiter, öffnet seinen Onlineauftritt für ausgewählte externe Handelspartner und erweitert das Sortiment gezielt.
Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung setzt Sunrise die Massnahmen für ihre neue Unternehmensorganisation um. Statt der geplanten 190 Entlassungen werden es jetzt 147 sein. Es gibt einen Sozialplan.
Am 1. Februar führte Nfon ein radikal vereinfachtes Partnerprogramm ein. Statt mehrerer Dutzend Provisionssätze soll es künftig nur noch zehn geben. KI-Features werden direkt in die Lizenzpakete integriert.
Mit insgesamt 232'602 neuen Personenwagen wurden 2025 in der Schweiz zum sechsten Mal in Folge markant weniger Neuzulassungen registriert als in den Jahren vor der Covid-Pandemie. Zulegen konnten aber die Elektroautos wie auch Plug-in-Hybride.
Der Grossteil der Unternehmen sorgt dafür, dass ausrangierte IT-Hardware nicht ungenutzt bleibt. Eine aktuelle Befragung zeigt, welche Wege funktionsfähige Altgeräte heute nehmen.
Die Infinigate Group blickt auf drei Jahrzehnte Unternehmensgeschichte zurück. Der 1996 in der Schweiz gegründete Value-Added-Distributor hat sich von einem regionalen Marktführer in der DACH-Region zu einem international agierenden Cybersecurity-Spezialisten entwickelt.
Die niederländische Verbraucherschutzbehörde (ACM) nimmt die Spieleplattform Roblox unter die Lupe. Die Behörde will prüfen, ob Roblox genug unternimmt, um Kinder zu schützen.