02.05.2011
Hightech-Firmen wenig affin zu Social Media
Google, IBM, Microsoft tun es, viele Wettbewerber aber offenbar nicht. Technologie-Firmen investieren in Social Media, sind derzeit aber nicht viel aktiver als die Gesamtwirtschaft.
weiterlesen
21.04.2011
Vom Einfluss von YouTube auf die Politik
Im Iran, in Ägypten und Tunesien nutzen Bürger moderne Kommunikationsmittel um auf Missstände hinzuweisen. Ob sie damit eine Revolution auslösten, diskutierten Experten an der Universität Zürich.
weiterlesen
21.04.2011
Facebook wird zur Hacker-Kampfzone
Einer aktuellen Studie des IT-Security-Unternehmens Sophos zufolge, nehmen Malware-Attacken, Phishing-Versuche und Spam in sozialen Netzwerken immer weiter zu. Grund dafür sind die zu niedrigen Sicherheitsvorkehrungen der Plattformen.
weiterlesen
20.04.2011
Soziale Medien und Rechte
Dem Einfluss von Blogs, Facebook, Twitter und Co. können sich auch Unternehmen nicht mehr entziehen. Dass bei der Nutzung von sozialen Medien rechtliche Vorgaben bestehen, wird oft übersehen. So reduzieren Sie die Risiken.
weiterlesen
20.04.2011
Checkliste für Social-Media-Richtlinien
Diese Checkliste für Social-Media-Richtlinien hilft Unternehmen dabei, rechtliche Vorgaben einzuhalten.
weiterlesen
19.04.2011
URL-Kürzer säubert Inhalt
Mit «rdd.me» ist ein Kurz-URL-Service gestartet, der sich von der Masse der Linkkürzer durch besonders gute Lesbarkeit von Webseiten abzuheben sucht.
weiterlesen
11.04.2011
Google soll sozialer werden
Kaum als CEO im Amt, bläst Larry Page den Google-Angestellten den Social-Media-Marsch.
weiterlesen
11.04.2011
Terrorwarnungen via Facebook und Twitter
Die USA planen der Nachrichtenagentur AP zufolge ein neues Terrorwarnsystem, das auch über Facebook und Twitter zum Einsatz kommen soll.
weiterlesen
Twitter
07.04.2011
Business-Kunden im Fokus
Twitter will das Werbegeschäft auf der eigenen Seite ankurbeln. Dabei hat es der Mikroblogging-Dienst vor allem auf das gewinnversprechende Geschäft mit Business-Kunden abgesehen.
weiterlesen
04.04.2011
Von Bank-Hackern und Brokern ohne SuisseID
Bei Compliance- und Risiko-Management geht in der Finanzbranche nichts mehr ohne IT. Jedoch nimmt die Komplexität der Systeme immens zu, was für Manchen zum Verhängnis wird.
weiterlesen