09.05.2007
Intel investiert vermehrt in HPC
Mit der Gründung einer speziellen High-Performance-Computing-Abteilung (HPC) will Intel im HPC-Markt mitmischen.
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09.05.2007
Oracle-Tool überwacht Datenbanken
Ein frisches Tool namens Audit Vault der Datenbankspezialistin Oracle soll die Einhaltung von gesetzlichen Regeln automatisieren.
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09.05.2007
Mai-Patches von Microsoft
Am gestrigen Patchtag hat sich Microsoft vor allem um Schwachstellen in Office und dem Internet Explorer gekümmert.
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09.05.2007
Visual Studio erhält Plug-in von RIM
Mit einem Plug-in für Microsofts Visual Studio von RIM sollen Forscher in der Lage sein, Blackberry-Anwendungen auf Basis der Microsoft-Plattform .NET zu entwickeln.
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08.05.2007
Telefonkonferenzen für Kleine
Die Kommunikationsspezialistin Avaya hat mit Meeting Exchange Express eine Softtware für Telefonkonferenzen vorgestellt, mit dem sie insbesondere den Mittelstand adressiert.
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08.05.2007
Dell tritt der Windows-Linux-Partnerschaft bei
Die texanische Hardware-Herstellerin Dell tritt der Open-Source-Allianz zwischen Microsoft und Novell bei.
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08.05.2007
Ein System für Software-Architekten
Mit Visual Studio 2005 Team System hat Microsoft erstmals den Markt des Application Lifecycle Managements betreten und bietet eine Werkzeugsammlung an, die unterschiedliche Rollen und Lebenszyklen bei Entwicklungsprojekten bedient. Die Ausgabe für Software-Architekten ist speziell auf die Modellierung getrimmt.
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03.05.2007
Misserfolge gezielt vermeiden
Requirements Engineering ist weder neu noch unerforscht. Trotzdem sind ungenügend spezifizierte Anforderungen noch immer die häufigste Ursache von Misserfolgen in IT-Projekten. Doch worin liegen eigentlich die Schwierigkeiten bei diesem Thema? Rainer Grau, Leiter der Ausbildungsabteilung bei Zühlke, schildert im Interview seine Sicht der Dinge.
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02.05.2007
IBM entlässt 1315 Mitarbeiter
Die PC-Herstellerin IBM will in den USA 1315 Stellen streichen.
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Mobiles CRM
30.04.2007
Im Dienst des Kunden
Mobiles CRM ist zum Wettbewerbsfaktor geworden - auch für KMU. Es hilft, Prozesse zu beschleunigen, die Koordination zwischen dem Unternehmen und dem Aussendienst zu vereinfachen und den Kundendienst zu verbessern.
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