09.06.2016
Kommt am Montag Apple Pay in die Schweiz?
Apple soll seine Touch-ID-Bezahlfunktion am kommenden Montag in die Schweiz bringen. Viele Gerüchte sprechen dafür. Zudem steht Apples Entwicklerkonferenz vor der Tür.
weiterlesen
09.06.2016
Apple will im App-Store weniger absahnen
Apple will das Abo-Geschäftsmodell im App Store für Entwickler attraktiver gestalten. Sie sollen einen höheren Anteil an den Einnahmen erhalten.
weiterlesen
08.06.2016
So surft die Schweiz
Das Social Web bleibt dynamisch. Die jüngere Zielgruppe chattet oder kommentiert lieber. Noch immer nutzen aber 59 Prozent der Schweizer die Facebook-Plattform, sagt eine Studie.
weiterlesen
08.06.2016
App warnt vor Anschlägen bei Fussball-EM
Zwei Tage vor Beginn der Fussball-EM hat die französische Regierung eine App vorgestellt, die Smartphone-Nutzer im Falle eines Anschlags warnt.
weiterlesen
08.06.2016
Verheerende DDoS-Attacken steigen markant
Eine Untersuchung von Akamai legt es an den Tag: Im ersten Quartal 2016 hat sich die Anzahl grosser DDoS-Angriffe gegenüber dem Vorquartal vervierfacht.
weiterlesen
08.06.2016
«Das Büpf-Referendum ist gescheitert»
Juso-Präsident Fabian Molina erklärt das Büpf-Referendum für gescheitert. Die Unterschriftensammlung läuft dennoch weiter.
weiterlesen
08.06.2016
Quickline entkoppelt Handy-Abos vom «Festnetz-Zwang»
Nebst mehr Roaming und günstigeren Tarifen führt Quickline neu ein «Mobile only»-Angebot ein, bei dem Kunden kein zusätzliches Festnetz- oder Internetprodukt beziehen müssen.
weiterlesen
08.06.2016
Home Office bleibt in der Schweiz die Ausnahme
Zwar haben heute praktisch alle zuhause Zugang zu schnellem Internet. Das Home Office ist aber noch längst nicht an der Tagesordnung. Immerhin arbeitet ein Fünftel der Erwerbstätigen zumindest gelegentlich dort.
weiterlesen
07.06.2016
Die Schweiz digital im Massstab 1 zu 10'000
Erstmals wird eine neue Landeskarte vollautomatisch jährlich über die gesamte Schweiz erstellt und mit den aktuellsten verfügbaren Daten aus dem Topografischen Landschaftsmodell von swisstopo digital veröffentlicht.
weiterlesen
07.06.2016
Geheime Testkunden prüfen SBB - Online-Ranking der Kunden mittelmässig
Die SBB schneidet im Zufriedenheits-Voting nur mittelmässig ab. Sauberkeit und Pünktlichkeit seien nicht optimal, sagen die Kunden. Bizarr: Am kritischsten sind die Kunden, die den öffentlichen Verkehr gar nicht benutzen.
weiterlesen