01.12.2011
Swisscom errichtet Businesspark
Der Schweizer Telekom-Platzhirsch will in Ittigen (BE) ein neues Bürogebäude für 2000 Mitarbeitende bauen. Vor allem Angestellte von Swisscom IT Services sollen dereinst in dem Businesspark arbeiten.
weiterlesen
01.12.2011
Ein «Facebook» für Schweizer Start-ups
Wie viele Start-ups gibt es überhaupt in der Schweiz? Eine Datenbank samt entsprechender Software der ETH Zürich soll für mehr Durchblick im Jungunternehmer-Dschungel sorgen.
weiterlesen
28.11.2011
Zürcher erhalten digitalen Aktenschrank
Im Rahmen der Initiative eZürich entwickeln drei Zürcher IT-Unternehmen gemeinsam mit Universität und Stadt ein digitales Schliessfach für persönliche Daten.
weiterlesen
Cisco
25.11.2011
Der Arbeitsplatz der Zukunft ist überall
Cisco Schweiz hat an einem Kundenevent in Zürich gezeigt, wie der Arbeitsplatz der Zukunft aussieht, basierend auf Techniken des Netzwerkriesen, versteht sich.
weiterlesen
25.11.2011
VMware beschneidet seine Mac-Virtualisierung
VMware hat das Update auf die Version 4.1.1 seiner Mac-Virtualisierungslösung Fusion veröffentlicht, das viele Nutzer verärgern dürfte.
weiterlesen
24.11.2011
Arbeiten Apple und Sharp am iFernseher?
Aus der Kooperation zwischen Apple und Sharp könnten nicht nur neue Displays entstehen, sondern auch ein Gerät namens iTV.
weiterlesen
23.11.2011
EveryWare steigt bei Artmotion ein
Der Zürcher Internet Service Provider EveryWare und der Zuger Hosting-Anbieter Artmotion bündeln ihre Kräfte.
weiterlesen
23.11.2011
Generation Y kündigt oft wegen dem Chef
Junge Mitarbeitende gelten als technologieaffin, aber auch als ichbezogen. Das Führen der Generation Y ist nicht immer einfach, die generationenübergreifende Teamarbeit auch nicht.
weiterlesen
23.11.2011
Swisscom und Aastra vertiefen Partnerschaft
Aastra Telecom Schweiz und Swisscom haben beschlossen, ihre Kooperation im Grosskundensegment neu zu regeln.
weiterlesen
21.11.2011
Lanciert Amazon ein Kindle Phone?
Einem Analysten zufolge könnte Amazon nächstes Jahr ein Smartphone auf den Markt bringen. Zudem ist bekannt geworden, dass der Konzern seinen Tablet-Rechner Kindle Fire offenbar unter dem Herstellungspreis verkauft.
weiterlesen