Angriff auf Apples iPhone XS
10.10.2018
Google hat die neuen Pixel-Smartphones vorgestellt
Google hat auf seinem Event #madebygoogle die neuen Smartphones Pixel 3 und Pixel 3 XL sowie das Ladegerät Pixel Stand vorgestellt. Vor allem die Kamera der Smartphones soll überzeugen.
weiterlesen
Start-up
02.10.2018
KI-System erkennt potenzielle Schützen
Ein Start-up aus Texas hat ein System entwickelt, das mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Bilder von Überwachungskameras in Echtzeit auswertet und vor Überfällen warnt.
weiterlesen
Volkswagen Automotive Cloud
02.10.2018
VW und Microsoft kooperieren für künftige Smart Cars
VW und Microsoft schliessen eine neue Partnerschaft für die Vernetzung künftiger Autos. Der Wolfsburger Automobilkonzern will ab 2020 jährlich über fünf Millionen vollvernetzte Fahrzeuge auf den Markt bringen.
weiterlesen
Technisches Wettrüsten
01.10.2018
EU will mehr als eine Milliarde Euro in Supercomputer investieren
Die EU will sich für mehr als eine Milliarde Euro Supercomputer anschaffen. Unter anderem sollen zwei Hochleistungsrechner entwickelt werden, die es mit den schnellsten der Welt aufnehmen können.
weiterlesen
Open Data Initiative
25.09.2018
Adobe, Microsoft und SAP kündigen Datenallianz an
Microsoft, SAP und Adobe haben die Gründung einer gemeinsamen Dateninitiative verkündet. Die «Open Data Initiative» soll Kunden helfen, «mehr Wert aus ihren Datenbeständen zu schöpfen».
weiterlesen
IBM-Digitalstratege Bob Lord
24.09.2018
Deshalb geht uns die Arbeit trotz KI nicht aus
Zukunftsforscher zeichnen ein Bild von Computern und Robotern, die den Arbeitsmarkt umwälzen und immer mehr Kontrolle übernehmen. Der Stoff aus dem Filme sind, sagt der oberste IBM-Digitalstratege Bob Lord.
weiterlesen
KI-Funktion für die Cloud
24.09.2018
Google Drive erhält Workspaces zur Dateiverwaltung
G-Suite-Kunden können künftig für ihre Dateiverwaltung in Google Drive auf eine neue Übersichtsseite mit frei konfigurierbaren Workplaces zurückgreifen.
weiterlesen
Customer Relationship Management
21.09.2018
CRM ist mehr als nur eine Kundendatenbank
Die Kundenpflege in Unternehmen wird zu einer ganzheitlichen Strategie. CRM-Lösungen können dabei nicht nur als Kontaktverwaltung fungieren, sondern als gesamte Sales-Pipeline.
weiterlesen
Einstein Voice
20.09.2018
Salesforce stellt KI-basierten Sprachassistenten vor
Der intelligente Sprachassistent Einstein Voice soll Salesforce-Kunden bald schon beim Kundensupport unterstützen. Als Teil der KI-Plattform Einstein ist die Lösung zudem fähig, unternehmensspezifische Eigenheiten zu «erlernen».
weiterlesen
Zur Umsetzung von Richtlinien
19.09.2018
SAP gründet Ethikbeirat für Künstliche Intelligenz
SAP beruft ein Gremium für die Umsetzung von Ethikrichtlinien im Umgang mit KI ein. Der Expertenkreis soll dazu beitragen, dass Unternehmen Entscheidungen trotz KI-Unterstützung ohne Vorurteile oder Diskriminierung treffen können.
weiterlesen