23.07.2010
Der volle Durchblick
Wenn der CEO auf der Kostenbremse steht, muss der CIO die Geschäftsprozesse optimieren. Wer den falschen Weg einschlägt, verursacht jedoch mehr Kosten, als er spart.
weiterlesen
21.07.2010
SAS schnappt sich US-Geheimdienst-Versorger
Der Business-Intelligence-Experte SAS kauft Vision Systems and Technology. Das Unternehmen liefert analytische Lösungen für US-Nachrichtendienste.
weiterlesen
21.07.2010
Dos and Dont's im Configuration Management
Der Change-Management-Prozess nach den Regeln der IT Infrastructure Library sieht ein konsequentes Configuration Management vor. Bei der konkreten Umsetzung bleiben die Best Pratices von ITIL allerdings recht ungenau.
weiterlesen
08.07.2010
Neuer Schweizer IT-Berater legt los
Die beiden helvetischen SAP-Partner Acag und Ataris haben fusioniert. Im Zuge dessen ist das neue IT-Beratungsunternehmen Advanis entstanden.
weiterlesen
07.07.2010
Reibungsloser Datenfluss
Die Dinge im Fluss zu halten, ist das Geschäft des Schweizer Rohrreinigungsservice RohrMax. Bis zu 30?000 Formulare pro Jahr füllen die Aussendienstmitarbeiter beim Kunden aus - eine Datenflut, die manuell nicht mehr zu bewältigen war. Die Lösung: ein «lesender» Kugelschreiber und Spezialformulare.
weiterlesen
Live aus Cannes
06.07.2010
Business Intelligence für iPad und iPhone
MicroStrategy hat die gesamte Funktionalität seiner mächtigen BI-Plattform aufs iPad portiert. 25-User-Lizenzen sind kostenlos. Live-Demos im südfranzösischen Cannes überzeugten.
weiterlesen
06.07.2010
Informationsrisiken im Griff
Kaum ein Geschäftsprozess ist heutzutage noch ohne eine sichere und funktionierende IT denkbar. Ihr Anteil zur unternehmerischen Wertschöpfung steigt mit jeder Neuentwicklung im Hard- und Software-Bereich weiter an. Umso wichtiger ist es, diesen Beitrag wirksam vor Risiken zu schützen.
weiterlesen
06.07.2010
Raus aus der Beziehungskrise
Ob die Einführung eines CRM-Systems erfolgreich ist oder nicht, hängt weniger von der Software ab. Viel wichtiger ist das optimale Zusammenspiel der drei Erfolgsfaktoren Menschen, Prozesse und Technologien. Zum Glück ist das mit der richtigen Unterstützung durchaus realisierbar.
weiterlesen
05.07.2010
Der Kunde gibt die Richtung vor
Wissen Sie, was Ihre Kunden wirklich wollen? In unserer mobilen Welt sind beim Customer Relationship Management neue Ansätze gefragt. Im Vorfeld des Swiss CRM Forum erklären die Aussteller und Partner der Veranstaltung, welche Trends die CRM-Zukunft bestimmen.
weiterlesen
Holcim
01.07.2010
Zementlieferung via Web 2.0
Eine eigens entwickelte Logistiklösung ersetzt bei Holcim Schweiz Excel-Tabellen und Papier. Das System «Logon» spart dem Schweizer Baustoffkonzern hunderttausende Franken.
weiterlesen