21.07.2010, 11:22 Uhr

SAS schnappt sich US-Geheimdienst-Versorger

Der Business-Intelligence-Experte SAS kauft Vision Systems and Technology. Das Unternehmen liefert analytische Lösungen für US-Nachrichtendienste.
Mit der Übernahme will SAS seine Marktposition bei Angeboten für die öffentliche Sicherheit stärken. Das amerikanische Unternehmen Vision Systems and Technology liefert seit über einem Jahrzehnt analytische Lösungen für die United States Intelligence Community (IC). Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von 16 US-Nachrichtendiensten wie der CIA (Central Intelligence Agency) und der NSA (National Security Agency). Vision Systems and Technology ist auf Software-Systeme für die kontextuelle Datenreduktion spezialisiert. Dabei werden aus einer Vielzahl von Information der IC die wichtigsten Daten schnell herausgefiltert und analysiert, heisst es.
Das 60-köpfige Technologie-Team rund um Vision-Systems-and-Technology-CEO Dwayne Robinson werde weiterhin im Unternehmen bleiben. Über finanzielle Details der Akquisition haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Links zum Artikel:

Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren