27.07.2010, 10:02 Uhr

Wolfgang Kobek neuer DACH-Chef bei QlikTech

Ab sofort amtet Wolfgang Kobek beim BI-Anbieter (Business Intelligence) als Geschäftsführer und Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH).
Wolfgang Kobek
Ab sofort ist Wolfgang Kobek beim BI-Experten QlikTech für die gesamte DACH-Region verantwortlich. In seiner Funktion soll er das Wachstum des Unternehmens im deutschsprachigen Raum vorantreiben, heisst es. Vor seinem Wechsel zu QlikTech arbeitete der 46-Jährige insgesamt acht Jahre für den ERP-Anbieter (Enterprise Resource Planning) Infor. Zuletzt amtete er dort als Vice President für die Region Zentral- und Osteuropa. Vor seiner Anstellung bei Infor leitete Kobek den globalen Vetrieb für Industrie-Software bei Siemens. Ausserdem war er unter anderem bei Microsoft im Vertrieb für Internet-Produkte tätig.

Link zum Artikel:

Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren