17.03.2011
Twitter neu mit HTTPS-Option
Für Twitter-Anwender steht jetzt eine dauerhaft verschlüsselte Verbindung mit ihrem Benutzerkonto bereit.
weiterlesen
14.03.2011
Twitter will offenbar mehr Kontrolle
Twitter hat Third-Party-Entwickler mehr oder weniger explizit aufgefordert, keine alternativen Clients mehr für den Mikro-Blogging-Dienst zu entwickeln.
weiterlesen
14.03.2011
Social Media für Manager
Welchen konkreten Nutzen können Unternehmen aus Foursquare oder Twitter ziehen? Laufen Trendverweigerer Gefahr, den Anschluss zu verlieren? Oder ist es besser, Facebook & Co. komplett auszusperren? Begegnen Sie dem Thema Social Media mit Geschäftskalkül.
weiterlesen
09.03.2011
Ämter in der Cloud und den sozialen Medien
Ein Bundesamt hat Kartendaten in Amazons Rechenzentren ausgelagert, die Städte St. Gallen, Winterthur und Zürich experimentieren mit Demokratie 2.0.
weiterlesen
Beruf
09.03.2011
Digital Native
Die Generation der Digital Natives wird flügge und nimmt in den Unternehmen feste Plätze ein. Sind die «jungen Wilden» Fluch oder Segen für die Schweizer Wirtschaft?
weiterlesen
02.03.2011
Swisscom setzt auf Twitter und Facebook
KMU können sich bei Support-Fragen neu auch via Facebook und Twitter an Swisscom wenden.
weiterlesen
CeBIT
01.03.2011
IBMs «Watson» als Vorzeigecomputer
Unterstützt von IBM-Chef Samuel Palmisano und dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan hat die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel die 25. CeBIT offiziell eröffnet. Dabei staunte sie über IBMs neuen Wunderrechner "Watson".
weiterlesen
28.02.2011
Microsofts CeBIT-Knaller
Die Blockbuster, die Microsoft auf der CeBIT vorstellt, haben alle mit den Megatrends Cloud und Mobilty zu tun. Mehr Wachstum und Wohlstand durch Cloud Computing, so Redmonds Motto auf der weltgrössten Computermesse.
weiterlesen
Windows Phone 7
23.02.2011
Update führt zu Absturz
Das erste Update zum Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 von Microsoft bewirkt anscheinend, dass einige Mobiltelefone nicht mehr funktionieren.
weiterlesen
22.02.2011
Konzerne forcieren Facebook-Aktivitäten
Social Media ist offenbar in den Marketing- und Service-Abteilungen der 100 weltweit grössten Konzerne angekommen. Nestlé und Zurich halten sich aber noch zurück.
weiterlesen