21.01.2009, 11:49 Uhr

Green.ch übernimmt Cablecom-Rechenzentrum

Der Schweizer Internet Service Provider (ISP) und Systemintegrator für KMU Green.ch hat vom Kabelnetzbetreiber Cablecom ein Rechenzentrum (RZ) in Glattbrugg mit einer Fläche von über 1800 m2 gekauft.
Franz Grüter - CEO von Green.ch
Zugleich wird Cablecom Rechenzentrum-Kunde von Green.ch. Der Kabelnetzbetreiber und der ISP haben einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnet, mit einer Verlängerungsoption über weitere fünf Jahre. Green.ch wird das Rechenzentrum unter dem Namen "Green.ch Rechenzentrum Zürich Nord" betreiben. Über den Preis und die Vertragskonditionen wurde Stillschweigen vereinbart.
Das Rechenzentrum erfüllt laut Green.ch sowohl bezüglich Verfügbarkeit, Sicherheit und Connectivity als auch punkto Ausbaustandard höchste Anforderungen. Zudem will das Unternehmen durch den Einbau von Vereinzelungsanlagen und weiteren Komponenten den Sicherheitsstandard weiter ausbauen und erhöhen. Das neue Rechenzentrum ermögliche es, im stark wachsenden Outsourcing-Geschäft auch künftig genügend RZ-Platz anzubieten, erklärt Green.ch.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren