16.03.2004
Neue Marketingfrau bei Progress Schweiz
Die Softwareschmiede Progress hat in ihrer Schweizer Niederlassung den Posten des Marketing Managers neu mit Tatiana Palladini besetzt.
weiterlesen
15.03.2004
Anerkennung für IBM Rüschlikon
Das IBM Forschungslabor in Rüschlikon hat in der Kategorie Grossbetriebe den "Zürcher Preis 2004 für Gesundheitsförderung im Betrieb" zugesprochen erhalten.
weiterlesen
15.03.2004
Palladini wechselt zu Progress
Tatiana Palladini wurde zur Marketing Managerin von Progress Software Schweiz ernannt. Palladini kennt die Branche in- und auswendig, war sie doch zuvor schon für Baan, Computer Associates sowie Cap Gemini Ernst&Young in derselben Position tätig.
weiterlesen
15.03.2004
Montags-Tipp
Alles ist verfügbar, weltweit, per Mausklick und ohne Rezept. Das Geschäft mit den Arzneien kennt keine Grenzen. Die Risiken jedoch trägt der Patient.
weiterlesen
12.03.2004
Mail-Server mit Spam-Abwehr
Alt-N-Technologies bringt mit Mdaemon 7.0 eine neue Version ihres Mail-Servers in die Regale. Die Software ist speziell auf KMUs ausgerichtet und verfügt über eine integrierte Spam-Abwehrvorrichtung.
weiterlesen
12.03.2004
Oracle legt zweistellig zu
Die Datenbankspezialistin Oracle hat ihren Gewinn im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um mehr als elf Prozent gesteigert.
weiterlesen
12.03.2004
Telegramm
Microsoft verschiebt den offiziellen Marktstart der neuen Datenbankversion "Yukon" des SQL-Servers von Ende 2004 auf frühestens erste Jahreshälfte 2005. Sun stellt für seine Bürosoftware "Staroffice 7" das zweite Aktualisierungspaket bereit.
weiterlesen
11.03.2004
Ohrstöpsel für hohe Ansprüche
Shure bringt mit dem Modell E3c MP3-Kopfhörer auf den Markt, die mit der mehr als unbefriedigenden Tonqualität bisheriger Headsets aufräumen wollen.
weiterlesen
11.03.2004
Basels Steuerverwaltung im Web
Die Steuerverwaltung des Kantons Basel-Landschaft hat ihre Internetseite weiter ausgebaut und bietet neue Dienstleistungen für ihre Kunden an.
weiterlesen
11.03.2004
Koordinationszentrum für Neuroinformatik
In Zürich wird derzeit ein nationales Koordinationszentrum für Neuroinformatik aufgebaut. Die Limmatstadt könnte bald auch zum globalen Zentrum für die Forschung am Hirn aufsteigen, denn die Schweiz bewirbt sich offiziell um das von der OECD (Organisation für Wirtschaft, Zusammenarbeit und Entwicklung) ausgeschriebene internationale Sekretariat für Neuroinformatik.
weiterlesen