03.06.2004
Eichenberger geht nach Österreich
Die Systemherstellerin Transtec hat ihre österreichische Tochtergesellschaft organisatorisch mit der Schweizer Niederlassung zusammengeführt.
weiterlesen
03.06.2004
Webgate holt Wolf
Die Horgener Webgate Consulting, eine CRM-Dienstleisterin im Bereich Lotus-Notes/Domino hat Oliver Wolf als neuen Account Manager an Bord geholt.
weiterlesen
03.06.2004
Schweizer Armee setzt auf Hightech
Gestern wurde der Schweizer Armee das erste mobile Überwachungssystem für denObjektschutz übergeben. Damit können personalintensiveÜberwachungstätigkeiten vermehrt durch technische Hilfsmittel übernommenwerden.
weiterlesen
03.06.2004
Donnerstags-Tipp
Neue Schriften entstehen derzeit in grosser Zahl - für Bücher, Drucksachen, Bildschirme, Strassentafeln. Auch manche Firma setzt auf Schrift als Corporate Design.
weiterlesen
02.06.2004
Sun und Fujitsu enger zusammen
Sun und Fujitsu legen bis 2006 ihre Linien an Sparc-basierten Servern zusammen und erweitern auch ihre sonstigen Partnerschaften.
weiterlesen
02.06.2004
Telegramm
Swisscom sponsert die Schweizer Fussball-A-Nati und die anderen Schweizer Nationalmannschaften. Am 6. und 7. Juni organisiert Borox-Data auf dem Basler Messegelände einen Second Hand Computer Markt.
weiterlesen
01.06.2004
Neuer Marketingchef bei Nokia
Per heutigem Tag übernimmt Alexander Oswald die Marketing-Leitung bei Nokia Alps (Österreich und Schweiz). Als solcher will er vor allem die multimedialen Dienste im mobilen Bereich pushen.
weiterlesen
28.05.2004
Servermarkt boomt
Nach Gartner wartet jetzt auch IDC mit neuen Zahlen zum weltweiten Server-Markt im ersten Quartal 2004 auf. Dieser wuchs demnach gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 7,3 Prozent auf 11,5 Milliarden Dollar - das vierte Wachstumsquartal in Folge nach einem dreijährigen Abschwung, so die Auguren. Die ausgelieferten Stückzahlen stiegen im Jahresvergleich sogar um 22,4 Prozent.
weiterlesen
28.05.2004
Festnetztelefonie auf Schrumpfkurs
Auch wenn die Festnetztelefonie heute noch immer der wichtigste Umsatzfaktor für die grossen europäischen Telekom-Konzerne ist, wird sich die Situation laut Studie des Beratungsunternehmens Mercer grundlegend verändern. Vor allem Konkurrenten wie Mobilfunk sowie Telefonieren über das Internet oder TV-Kabel gewännen vermehrt an Boden.
weiterlesen
26.05.2004
Mieten statt kaufen
Die Marktforscherin International Data Corporation (IDC) erwartet ein Wachstum bei den Software-Abonnements.
weiterlesen