02.07.2004
Rosige Aussichten für DRM-Markt
Laut einer Studie von Jupiter Research soll der Markt für DRM-Tools (Digital Rights Management) bis 2008 auf 274 Millionen Dollar anwachsen. Zum Vergleich: 2003 betrug der Umsatz in diesem Segment erst 36 Millionen Dollar.
weiterlesen
01.07.2004
Telegramm
Eine Störung am Datennetz (IPSS) von Swisscom Enterprise Solutions hat stundenlang verschiedene wichtige Dienste wie Postomaten lahmgelegt. IBM hat einen Sicherheitsservice für Firmen zum E-mail-Verkehr angekündigt.
weiterlesen
22.06.2004
Mit Filter gegen Phishing-Attacken
Websense will Phishing und ähnliche Internet-Betrügereien mit seiner Websense Enterprise Software proaktiv bekämpfen.
weiterlesen
22.06.2004
Dienstags-Tipp
Mobiltelefone werden immer raffinierter und damit auch anfälliger auf Attacken. Kassensturz deckt auf, wie man über Handys von wildfremden Menschen telefonieren und in deren Namen SMS verschicken kann.
weiterlesen
18.06.2004
EMC archiviert nach Vorschrift
Die Speicherspezialistin EMC wirft Werkzeuge auf den Markt, mit denen elektronische Daten eines Unternehmens wie etwa E-Mails verwaltet und archiviert werden können - und zwar gesetzeskonform. Die ...
weiterlesen
18.06.2004
Chaotische Zustände im Kunden-Service
Der Kunden-Service in Europa ist gekennzeichnet durch schlechte Koordination und Lücken im Informationsfluss. Dies ist das Ergebnis einer jetzt vorliegenden Untersuchung der Service-Qualität bekannter Unternehmen in sechs europäischen Ländern.
weiterlesen
16.06.2004
Software für eBay-Powerseller
Die Softwarehäuser Novomind und Ageto machen unter dem Namen"iMail4auction" eine E-Mail Lösung für professionelle eBayHändler verfügbar.
weiterlesen
09.06.2004
Sendmail authentifiziert Sender
Sendmail startet ein Pilotprogramm: Die Anbieterin von Software für die elektronische Post ermöglicht öffentliche Tests einer eigenen Technik zur Authentifizierung.
weiterlesen
08.06.2004
Diskriminierung beim Internetkauf
Die EU reagiert auf sich häufende Beschwerden von Bürgern, die sich beim Kauf von Flugtickets, insbesondere über das Internet, diskriminiert fühlten.
weiterlesen
07.06.2004
Montags-Tipp
Spam wird immer lästiger und die Methoden des Missbrauchs der E-Mail-Kommunikation werden immer raffinierter und unverfrorener.
weiterlesen