10.10.2005
Microsoft und AOL doch bald verbandelt?
Informierte Kreise wollen wissen, dass Microsoft und AOL die Verhandlungen bezüglich der Zusammenlegung ihrer Internetsparten wieder aufgenommen haben.
weiterlesen
Patch Day
10.10.2005
Microsoft stopft neun Löcher
Am morgigen Dienstag will Microsoft wieder einige Sicherheitslecks stopfen.
weiterlesen
06.10.2005
Einer für fast alle
Mit Anleihen an Visual-Basic und Plattform-Unabhängigkeit will Realbasic Entwickler anlocken. Doch die Umsetzung überzeugt nur halbwegs.
weiterlesen
06.10.2005
Die Client-Verwaltung im Griff
Weil das Management der Clients immer komplexer wird, polieren die Softwarehersteller ihre Management-Tools auf.
weiterlesen
06.10.2005
Auch Teradata auf Linux-Kurs
Mit einer Produktoffensive rund um die Data-Warehouse-Version 8.1 fordert Teradata die Konkurrenz à la Oracle, IBM und SAS heraus.
weiterlesen
UNTERNEHMEN
06.10.2005
Google will PC-Welt erobern
Google will offenbar Microsofts Dominanz auf dem PC-Desktop anfechten. Und zwar mit Unterstützung von Sun Microsystems.
weiterlesen
06.10.2005
Berichtigung
Entgegen der Information in Computerworld Nr. 38 vom 23. September 2005, Seite 10, ist Harald Wentsch schon lange LAR-Chef bei Microsoft Schweiz.
weiterlesen
06.10.2005
Microsoft bringt Analyse-Tool für XP
Microsoft hat eine Erweiterung für das Systemkonfigurationsprogramm von Windows XP bereitgestellt.
weiterlesen
06.10.2005
Windows Vista bekommt Spracherkennung
Der XP-Nachfolger Windows Vista soll laut Bill Gates mit Spracherkennungstechnik ausgerüstet werden.
weiterlesen
06.10.2005
EU lässt Microsoft von Experten überwachen
Microsoft bekommt in der Person des britischen Computerexperten Neil Barrett von der Europäischen Kommission einen Aufpasser an die Seite gestellt, der die Einhaltung der Wettbewerbsbestimmungen überwachen soll.
weiterlesen