10.10.2005, 10:29 Uhr

Microsoft und AOL doch bald verbandelt?

Informierte Kreise wollen wissen, dass Microsoft und AOL die Verhandlungen bezüglich der Zusammenlegung ihrer Internetsparten wieder aufgenommen haben.
Bereits Anfang Jahr haben Microsoft und AOL über eine Verschmelzung ihrer beiden Internetsparten diskutiert. Im Sommer schliesslich wurden die Gespräche abgebrochen, weil sich sowohl technische als auch Führungsfragen nicht klären liessen. Nun haben die beiden Giganten die Verhandlungen wieder aufgenommen, wollen Insider wissen.

Finden die beiden Unternehmen demnächst einen gemeinsamen Nenner, so könnte die Fusion bereits Ende Jahr unter Dach und Fach sein. Durch diese Heirat würde das weltweit grösste Internetunternehmen entstehen.
Claudia Bardola



Das könnte Sie auch interessieren