Virtuelle Teams
10.12.2008
Führen mit kultureller Kompetenz
Globale virtuelle Teams gelten als Wettbewerbsvorteil. Allerdings nur, wenn sie trotz Distanz und kultureller Unterschiede zur Höchstleistung geführt werden
weiterlesen
10.12.2008
Stolpersteine beim Offshoring
Die Verlagerung ins Ausland erlaubt es Unternehmen, grosse Sprünge in der Software-Entwicklung zu machen - wenn sie nicht schon beim Anlauf stolpern.
weiterlesen
10.12.2008
«Agieren ist besser als reagieren»
Dario Bucci: Das Predictive-Enterprise-Modell schliesst in der Unternehmensleitung die Lücke zwischen Wissen und Umsetzung.
weiterlesen
09.12.2008
Deutscher BI-Spezialist kommt in die Schweiz
Das deutsche IT-Beratungsunternehmen für Business-Intelligence (BI) Infomotion hat eine Niederlassung in der Schweiz eröffnet.
weiterlesen
09.12.2008
X.Days 2009 mit erweitertem Konzept
Die Business- und ICT-Networking-Plattform X.Days steht 2009 unter dem Motto "The magic of technology". Neu ist eine erweiterte Programmstruktur: Drei ICT-Themenblöcke werden durch eine neue Business-Veranstaltungsreihe ergänzt.
weiterlesen
08.12.2008
Verjüngungskur für alte Eisen
Die spöttisch als «Dinosaurier der IT» bezeichneten Mainframes erobern mit Linux neue Einsatzgebiete. In einigen Disziplinen schlagen sie dabei die gebräuchlichen Server-Netzwerke.
weiterlesen
08.12.2008
Vertec erweitert CRM-Funktionalitäten
Der Zürcher Software-Hersteller Vertec baut mit dem neuen Release seiner ERP-Anwendung (Enterprise Resource Planning) das integrierte CRM-Modul (Cutomer Relationship Management) aus.
weiterlesen
05.12.2008
Schweizer Forscher optimiert Peer-to-Peer-Netze
Ein Projekt unter der Leitung des Informatikprofessors Burkhard Stiller von der Universität Zürich will neue Anreizsysteme entwickeln, mit denen Provider ihre Netze besser an die Peer-to-Peer-Nutzung anpassen und so günstigere und gleichzeitig auch bessere Dienste anbieten können.
weiterlesen
04.12.2008
St. Galler Partner für Cognos
Der in St. Gallen beheimatete Bankcontrolling-Anbieter CPU Finsys Bankensoftware und der BI-Spezialist (Business Intelligence) Cognos gehen eine Kooperation ein.
weiterlesen
CRM
04.12.2008
BSI bringt Contact-Center-Erweiterung
Das in Baden domizilierte Software-Unternehmen Business Systems Integration (BSI) lanciert eine Contact-Center-Erweiterung für sein CRM-Angebot (Customer Relationship Management).
weiterlesen