04.08.2011, 11:12 Uhr
UPC Cablecom wächst
Die Schweizer Kabelnetzbetreiberin UPC Cablecom konnte im zweiten Quartal 2011 das Wachstum sowohl bei den Kundenzahlen als auch beim Umsatz bestätigen.
Im ersten Quartal nach dem Rebranding überschritt das Unternehmen erstmals die Marke von einer halben Million Digital TV Kunden und steigerte den Umsatz im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 2,4% auf 284 Millionen Franken. Insgesamt konnte die Kundenzahl in den Bereichen Digital TV, Internet und Telefonie um 26‘600 Abonnemente gesteigert werden. Die Gesamtzahl der Schweizerinnen und Schweizer, welche ihre TV-Programme über das Netz von UPC Cablecom beziehen, liegt praktisch unverändert bei 1,5 Millionen.
Ein Blick auf die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2011 zeigt, dass der Zuwachs an Neukunden für alle drei digitalen Geschäftsbereiche gilt. Das grösste Plus zum Vorquartal weist dabei das Digital TV Segment mit 14‘400 Neuabonnenten (total 509‘600 Kunden) aus, gefolgt vom Internet mit 6‘600 zusätzlichen Nutzern (total 525‘200) und der Telefonie, welche insgesamt 5‘600 neue Kunden ausweist (total 339‘000).
Ein Blick auf die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2011 zeigt, dass der Zuwachs an Neukunden für alle drei digitalen Geschäftsbereiche gilt. Das grösste Plus zum Vorquartal weist dabei das Digital TV Segment mit 14‘400 Neuabonnenten (total 509‘600 Kunden) aus, gefolgt vom Internet mit 6‘600 zusätzlichen Nutzern (total 525‘200) und der Telefonie, welche insgesamt 5‘600 neue Kunden ausweist (total 339‘000).