06.09.2011, 15:58 Uhr

Neuer Chef für Microsoft Schweiz

Country Manager Peter Waser wechselt in Microsofts Europa-Organisation und hinterlässt einen vorübergehend leeren Chefsessel. Sein Büro in Wallisellen hatte Waser schon länger abgegeben.
Peter Waser verlässt Microsoft Schweiz in Richtung Europa
Microsoft Schweiz baut zurzeit um. Das Bürogebäude in Wallisellen wird zum Arbeitsraum mit Lounges, Telefon-Sesseln und vernetzten Konferenzräumen. Selbst der Landesgeschäftsführer – Peter Waser – hat kein eigenes Büro mehr. Waser zieht Anfang Oktober aber gar nicht mehr in Wallisellen ein, denn er verlässt die Schweizer Niederlassung und wechselt in die Westeuropa-Organisation. Per 1. Oktober 2011 wird Waser dort die Services-Sparte leiten. Laut einer Mitteilung von Microsoft Schweiz ist über die Besetzung des Chefpostens der hiesigen Landesfiliale zurzeit noch nicht entschieden. Vorübergehend wird Wasers österreichische Kollegin Petra Jenner für die Leitung der Schweizer Niederlassung verantwortlich zeichnen. Peter Waser war vor zehn Jahren als Leiter des Servicegeschäfts in die Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz eingetreten. Fünf Jahre später wurde er zum Country General Manager ernannt. Nach fünf Jahren als Landesgeschäftsführer verlässt Waser die hiesige Microsoft-Dependance Richtung Europa.



Das könnte Sie auch interessieren