18.09.2007, 10:15 Uhr

Schweizer E-Government prämiert

Die E-Licensing-Anwendung des Bundesamtes für Kommunikation (Bakom) wurde am 7. E-Government-Wettbewerb in Deutschland mit dem Sonderpreis Schweiz 2007 ausgezeichnet.
Das Bakom kann sich über die Auszeichnung ihres E-Licensing-Services freuen.
Das E-Licensing-Tool des Bakom kümmert sich um die Online-Vergabe von Funkkonzessionen. Das System wurde am 14. September 2007 anlässlich des 7. E-Government-Wettbewerbs in Berlin mit dem Sonderpreis Schweiz 2007 ausgezeichnet. Seit Juli 2007 können Bürger und Behörden, die für den Betrieb einer Funkanlage eine Konzession benötigen, diese über E-Licensing online beantragen und bezahlen. Derzeit können lediglich Jedermannsfunkkonzessionen (CB) und kurzzeitig befristete Betriebsfunkkonzessionen beantragt werden. Im kommenden Jahr soll das Angebot alle Dienstleistungen des Bakom umfassen.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren