08.12.2005, 19:19 Uhr

Lernen ohne Doppelspurigkeit

Das Rotkreuzer First-Web-College bietet Interessierten auf ihren Wissensstand massgeschneiderte E-Learning-Kurse an.
Die E-Learning-Kurse, etwa der Lehrgang «Rechnungswesen», sollen die Lerninhalte bedarfsgerecht vermitteln.
Auch bei der Web-basierten Aus- und Weiterbildung muss noch immer viel Stoff wiederholt werden, der den einzelnen Studierenden oft genug längst bekannt ist. Dennoch gelten langatmige Wiederholungen und Zeitverschwendung bis heute als meist unumgängliche Konsequenz, wenn jemand einen bestimmten Web-basierten Lehrgang absolvieren will. Das muss nicht so sein, glaubt man beim auf E-Learning spezialisierten Rotkreuzer First-Web-College. Dort hat man eine Methode entwickelt, die Weiterbildungsinteressierten helfen soll, derartige Umwege beim elekt-ronischen Lernen zu vermeiden. Nicht Repetition sondern «bedarfsgerechtes Lernen» heisst das Motto.
Die auf «Blended Learning» fokussierten Rotkreuzer, die Online- und Präsenzzeiten in den bei ihnen möglichen Ausbildungen verbinden, bieten neben Aus- und Weiterbildungsangeboten speziell für Unternehmen Lehrgänge für Trainer und Moderatoren, die einmal selbst Studierende «bedürfnisgerecht» begleiten sollen, wie Hansueli Suter, Chef des Webcollege, erläutert.



Das könnte Sie auch interessieren