02.03.2009, 15:38 Uhr

Axpo Informatik setzt auf Green.ch

Der Schweizer Internet Service Provider (ISP) und Systemintegrator Green.ch hat den in Baden beheimateten IT-Dienstleister Axpo Informatik als Datacenter-Kunde gewonnen.
Franz Grüter - CEO von Green.ch
Green.ch und Axpo Informatik haben sich auf einen Vertrag über die Dauer von zehn Jahren geeinigt. Im Zuge dessen wird der IT-Dienstleister im April 2009 vorläufig eine Fläche von 200 m2 im neuen Green.ch-Rechenzentrum nutzen. Über die finanziellen Details der Zusammenarbeit wurde Stillschweigen vereinbart. Vor kurzem hatte sich Green.ch mit dem Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom auf eine mehrjährige Zusammenarbeit geeinigt und dessen 1800 m2 grosses Rechenzentrum in Glattbrugg gekauft (siehe: "Green.ch übernimmt Cablecom-Rechenzentrum").
Für Axpo Informatik war ausschlaggebend, dass der Anbieter der Datacenter-Dienstleistungen den wachsenden Anforderungen an Platz, Strombedarf und Kühlleistung Rechnung trägt, erklären die beiden Partner. Dies garantiere einen nachhaltigen Betrieb der Infrastrukturlösungen und Services. Green.ch rechnet laut eigenen Angaben auch in den kommenden Wochen und Monaten mit einem weiteren Zuwachs an Kunden für seine Rechenzentren.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren