16.12.2005, 11:33 Uhr

EMC investiert in Kundenbetreuung

EMC baut sein Portfolio für die Kundenbetreuung aus. Dazu gehören eine Reihe neuer Online- und Remote-Dienstleistungen für eine schnellere Bearbeitung von technischen Kundenanfragen.
Weiter hat EMC eine Reihe von Sicherheitsfunktionen wie Authentifizierung und Verschlüsselung der Fernwartungsleitungen entwickelt. Spezialisierte Service-Teams für EMCs Software-Produkte ermöglichen eine noch bessere Kundenbetreuung. Für die Nutzer von EMC Symmetrix-Systemen hat EMC ein weiteres Kundenzentrum in Hopkinton eröffnet. Insgesamt hat der Hersteller in den vergangenen zwei Jahren über 45 Millionen US-Dollar in den Ausbau seiner Kundenbetreuung investiert. Dabei stimme man sich regelmässig mit den Kunden ab, um spezifische Lösungen für deren Anforderungen zu entwickeln, heisst es bei EMC.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren