09.03.2006
Vom «Ich» zum «Wir»
Um in Kooperationen eine Leistung zu erbringen, die mehr Wert ist, als die Summe der Einzelleistungen, leisten E-Collaboration-Systeme wertvolle Dienste.
weiterlesen
09.03.2006
Sherlock Holmes im Firmennetz
Encase sammelt als Sherlock Holmes des Firmennetzes digitale Spuren. Das Tool braucht aber einen cleveren Watson an seiner Seite.
weiterlesen
09.03.2006
Wiedererlangung des geraden Gangs
Auf jedem Bahnhof und Flughafen sieht man sie, die Passagiere, die in gekrümmtem Gang ihren Rollkoffer hinter sich nachziehen. Das könnte bald ein Ende haben, wenn sich die Designidee von Peter Yeadon in der Kofferindustrie durchsetzt.
weiterlesen
09.03.2006
Oracle sucht für Unternehmen
Oracle lanciert eine Suchmaschine, die für Unternehmensanwender so unverzichtbar werden soll, wie Google es für Private ist.
weiterlesen
09.03.2006
Vista-Versionen machen konfus
Kürzlich hat Microsoft die verschiedenen Editionen ihres kommenden Betriebssystems, Windows Vista, vorgestellt.
weiterlesen
09.03.2006
Wiedererlangung des geraden Gangs
Auf jedem Bahnhof und Flughafen sieht man sie, die Passagiere, die in gekrümmtem Gang ihren Rollkoffer hinter sich nachziehen. Das könnte bald ein Ende haben, wenn sich die Designidee von Peter Yeadon in der Kofferindustrie durchsetzt.
weiterlesen
09.03.2006
Google verliert Klage
Google hat vor Gericht gegen Sammelkläger verloren und muss nun 90 Millionen Dollar blechen.
weiterlesen
06.03.2006
Microsoft sucht Hilfe gegen EU bei US-Gericht
Microsoft hat bei drei US-amerikanischen Gerichten beantragt, dass diese von Konkurrenz-Firmen die Herausgabe von Dokumenten verlangen sollen, welche die Kommunikation zwischen den Konzernen und der EU betreffen.
weiterlesen
06.03.2006
Blackberry wird nicht abgeschaltet
Die Betreiberin des mobilen Messengers Blackberry, Research in Motion (RIM), und NTP haben sich in ihrem Patentstreit geeinigt.
weiterlesen
Voip
02.03.2006
SLL VPN ist kein Hindernis
Entgegen landläufiger Meinung verstehen sich Voip und SSL VPN ganz gut und können im Duo sogar die Gesprächsqualität heben.
weiterlesen