12.06.2015
Cyberangriff in Genf
Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen einer mutmasslichen Cyberattacke in Genf. Gespräche über das iranische Atomprogramm sollen in einem Hotel abgehört worden sein, Kaspersky vermutet Israel als Angreifer.
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12.06.2015
Adesso übernimmt Born Informatik - Standort Bern im Fokus
Adesso wächst weiter: Der IT-Dienstleister mit über 1'300 Mitarbeitern kauft die Berner Born Informatik und damit zahlreiche Kunden aus der Bundesverwaltung.
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12.06.2015
BlackBerry plant Android-Smartphone
Der Smartphone-Pionier BlackBerry plant offenbar, ein Android-Smartphone zu lancieren - mit Hardware-Tastatatur.
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12.06.2015
Ueli Maurer wehrt sich gegen Schweizerische Mini-NSA. Wir erhalten sie dennoch.
Der Ständerat stimmt für das neue Nachrichtendienstgesetz. Zwar verzögern sich einige Entscheide, aber im Prinzip findet auch die kleine Kammer gut, dass der Geheimdienst künftig wesentlich mehr Kompetenzen erhält.
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12.06.2015
IT-Totalschaden beim deutschen Bundestag
Der Hackerangriff auf die Informatik des deutschen Parlaments hat schwerwiegende Folgen. Womöglich muss die komplette Infrastruktur ersetzt werden.
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12.06.2015
Twitter-Chef nimmt den Hut
Beim Kurznachrichtendienst muss wieder sein Mitgründer Jack Dorsey ran
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11.06.2015
iOS 9 lässt Safari mobile Werbung blockieren
Ab iOS 9 können iPhone- und iPad-Nutzer mobile Werbung auf ihren Geräten blockieren. Was für die Apple-Kunden ein Segen, ist für die Werbeindustrie eine Katastrophe.
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11.06.2015
Schweizer Start-up Duolingo erhält 45 Millionen von Google
Google investiert in die Schweizer Lern-Plattform Duolingo und scheint an die Vision der kostenlosen Bildung zu glauben.
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11.06.2015
Kaspersky ausspioniert
Der Security-Spezialist Kaspersky Lab ist selbst das Ziel eines ausgefeilten Virenangriffs geworden. Es wird vermutet, dass die Sicherheitsfirma durch die Schadsoftware, eine Weiterentwicklung von Duqu, ausspioniert wurde.
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Schweiz
10.06.2015
Mobile-Commerce läuft mit angezogener Handbremse
Der E-Commerce-Schweiz-Report 2015 zeigt, dass Schweizer Online-Anbieter beim Mobile-Commerce Nachholbedarf haben. Auch der Preiskampf wird immer schärfer geführt.
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