30.06.2005
Via Bluetooth die Industrie mobilisieren
Mobile Anwendungen im industriellen Umfeld bestimmten letzte Woche die Agenda des «Late Afternoon Talks» der Zühlke Engineering.
weiterlesen
23.06.2005
Bildung für Ausbildner
Weiterbildner drücken selten selber die Schulbank. Für eine professionalisierte Zukunftsorientierung wäre dies aber nötig.
weiterlesen
23.06.2005
«Update muss Vorteile haben»
Als Zulieferer von Daimler, Porsche, Audi und VW zählt für die Schalterspezialisten der Churer Polycontact Zuverlässigkeit auch bei der ERP-Software.
weiterlesen
23.06.2005
Baukasten für die KMU
KMU spielen heute wieder in nahezu jedem IT-Segment eine bedeutende Rolle.
weiterlesen
Gerücht bestätigt
22.06.2005
Google entwickelt Bezahldienst
In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters hat Google-CEO Eric Schmidt bestätigt, dass Google an einem eigenen Bezahldienst arbeitet.
weiterlesen
09.06.2005
Keine Anlaufstelle am Wochenende
Die Phishing-Attacke vom letzten Samstag erwischte Postfinance kalt. Sowohl die Hotlines der Postbänkler als auch jene von Melani schliefen während dem Vorfall.
weiterlesen
03.06.2005
All-in-one im Handy-Markt
Die einst separaten Geräte PDA, Mobiltelefon, Fotoapparat und Walkman finden im Smartphone zusammen. Noch sind die Techniken nicht so ausgefeilt, dass sie in bester Qualität laufen.
weiterlesen
02.06.2005
Spam schadet den Ärmsten
Spam ist zwar ein globales Übel. Aber der elektronische Werbemüll schadet den Anwendern aus Entwicklungsländern mehr als den Usern aus den Industrienationen.
weiterlesen
Tanz der Trojaner
01.06.2005
Klone von Mytob und Bagle unterwegs
Die Antivirenspezialisten haben eine ganze Reihe von Alarmmeldungen über die Verbreitung von neuen Varianten verschiedener Schädlinge herausgegeben. Einmal mehr macht sich ein Bagle-Abklatsch auf den Weg, doch auch Mytob nervt die User weiter. Ausserdem erpresst "SpywareNo" seine Opfer.
weiterlesen
30.05.2005
Das Echtzeitprinzip wird zum Muss
Die Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren rapide gewandelt. Entsprechend haben sich auch die Managementmethoden regelmässig geändert. Spezialisten sind sich einig, wie die nächste grosse Chance heisst: Das Echtzeitunternehmen. von Thomas SChaller*
weiterlesen