11.08.2005
Im Help Desk liegt Sparpotenzial
Help-Desk-Applikationen und Self-Service-Plattformen haben vielerlei Vorteile: Einerseits kann die Anzahl der kosten- und zeitintensiven Anfragen von Endanwendern per Telefon gesenkt werden. Andererseits steht die frei werdende Arbeitszeit den IT-Spezialisten für ihre eigentlichen Aufgaben zur Verfügung.
weiterlesen
11.08.2005
Schweizer Musikbranche stöhnt
Gemäss einer Schätzung der IFPI Schweiz (International Federation of Producers of Phonograms and Videograms) ist der hiesigen Musikbranche durch illegalen Download und Raubkopien während der letzten drei Jahre ein Schaden von rund 135 Millionen Franken widerfahren.
weiterlesen
11.08.2005
Virtuelles Server-Outsourcing
Basierend auf Virtual Server 2005 entwickelt DOA Informatik zusammen mit Microsoft Schweiz ein neues Outsourcing-Modell.
weiterlesen
10.08.2005
Spam-König zahlt an Microsoft
Der von Microsoft verklagte Ober-Spammer Scott Richter muss insgesamt 7 Millionen Dollar Schadensersatz an den Redmonder Konzern zahlen. Dies ist das Ergebniss eines Vergleichs, in welchem Richter auch zustimmte, künftig die Anti-Spam-Gesetze der USA zu respektieren.
weiterlesen
Fussball-WM
03.08.2005
Ungerechter Biometrie-Boom
Der so genannte Biometrie-Boom vor der Fussball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland soll den Stadien Sicherheit und den Herstellern Geld bringen. Doch für Sponsoren nimmt es die FIFA mit der Sicherheit nicht so genau.
weiterlesen
21.07.2005
Mytob tobt, Sober lebt auf
Die japanische Virenspezialistin Trend Micro vermeldet für das zweite Quartal 22 Prozent mehr Virenbefall in der IT-Welt als im ersten Quartal. Weltweit wurden zwischen April und Juni 10,3 Millionen Computersysteme infiziert.
weiterlesen
19.07.2005
IBM wirtschaftet nach Plan
IBM hat die eigenen finanziellen Ziele für das zweite Quartal 2005 erreicht.
weiterlesen
07.07.2005
E-Bay Schweiz sichert Paypal-Zahlungen ab
Die hiesige Niederlassung von E-Bay versichert künftig alle Artikel, die mit Paypal, dem Online-Zahlungsdienst der Internet-Auktionsplattform, abgerechnet werden.
weiterlesen
07.07.2005
Ernüchterung nach der Euphorie
Einst als Zukunftstrend propagiert, hat die Realität das Online-Lernen wieder eingeholt. Noch immer fehlt es an Inhalten.
weiterlesen
30.06.2005
Erkennen, was wichtig ist
Das vielerorts propagierte papierlose Büro ist auch im Zeitalter der modernen Kommunikationstechnologien immer noch eine Vision. Das Departement Finanzen der Spitalregion St.Gallen Rorschach arbeitet mit einem System zur automatischen Rechnungserfassung und überwindet somit den Bruch zwischen dem Medium Papier und der digitalen Datenverarbeitung.
weiterlesen