30.04.2012
Angriff auf den Mittelstand
Sony, Google und die Nasa sind prominente Opfer des Cyberwars. Weniger spektakulär, aber nicht minder folgenschwer ist Industriespionage im Mittelstand.
weiterlesen
30.04.2012
Verbrauchsmaterial ist lukrativer als Managed Services
Terry Laidlaw verantwortet das Europa-Geschäft vom japanischen Druckerhersteller Oki. Im Interview spricht er über die Trends im Markt und wie er die hochgesteckten Ziele erreichen will.
weiterlesen
27.04.2012
Sunrise bläst zum Angriff
Alter Partner weg, Modernisierung der Netzwerkinfrastruktur, Schaffung eines eigenen Qualitätlabels, Ausbau des Geschäftkundenbereichs: Sunrise hat sich ICT-Lösungsanbieter Huawei an Bord geholt und arbeitet gleich auf mehreren Ebenen mit den Chinsen zusammen.
weiterlesen
27.04.2012
Zusammenarbeit von Swisscom und Genfer Kantonalbank
Die Swisscom wird neu alleiniger strategiescher Partner der Genfer Kantonalbank im Bereich ICT. Nebst der Sicherung der Kommunikationsinfrastruktur liefert der Telekommunikationsanbietermobile mobile Geräte für alle Bankmitarbeiter.
weiterlesen
27.04.2012
EMC und Acceleris partnern
EMC und Acceleris bauen ihre Zusammenarbeit aus. Ab sofort bietet Acceleris das gesamte Produktportfolio von EMC an.
weiterlesen
27.04.2012
CIO von Credit-Suisse nimmt den Hut
Karl Landert tritt als Chief Information Officer der Credit Suisse (CS) zurück. Er kam 2001 zur Bank und war seit 2008 CIO.
weiterlesen
Ein CIO erzählt
25.04.2012
Der Weg aus dem Burnout
Hannes Wöhren war sechs Monate wegen Burnout in Behandlung - ohne Krankschreibung. Um nicht erneut in den chronischen Erschöpfungszustand zu rutschen, hat sich der IT-Chef eines Ingenieurbüros strenge Smartphone-Disziplin verordnet und seinen Arbeitsalltag umgestaltet.
weiterlesen
25.04.2012
Mit dem Macbook in den Beruf starten
Hiesige Angestellte geniessen viele Freiheiten bei der IT-Ausstattung des Arbeitsplatzes. Soweit bekannt. Unternehmen nutzen die Freiheit erfolgreich für die Rekrutierung. Das ist neu.
weiterlesen
Big-Data-Analytics
24.04.2012
Reichweite von TV-Werbespots erhöhen
Durch eine kombinierte Analyse von Twitter, Facebook und TV lässt sich die Reichweite von TV-Werbespots optimieren. Deb Roy zeigte auf dem Teradata Universe in Dublin, wie das geht.
weiterlesen
24.04.2012
Adobe CS6 - mehr Speed für Kreative
Bei der Präsentation der neuen Adobe Produkte unter CS6 fällt vor allem die gesteigerte Performance der Software auf. Ansonsten bleibt noch einiges im Nebel der Creative Cloud verhüllt, der sich in 30 Tagen lichten wird.
weiterlesen