IDS Scheer 06.03.2009, 09:29 Uhr

volle Bücher trotz Krise

IDS Scheer beklagt sich trotz der Umsatzwarnung nicht über die Geschäfte hierzulande. Vorstand Dirk Oevermann sprach gegenüber der Computerworld von einer sehr guten Auftragslage in der Schweiz, aber auch von Geschäftshemmnissen.
9032.jpg
Für das deutsche Beratungs- und Software-Unternehmen IDS Scheer ist der Schweizer Markt unverzichtbar. Dirk Oevermann, Vorstand für das Beratungsgeschäft, sagte im Gespräch mit Computerworld auf der CeBIT, Auftragslage sei sehr gut. Auch in Krisenzeiten sei IDS Scheer aktiv, um Unternehmen beim Optimieren der Geschäftsprozesse zu helfen.
Schweizer Unternehmen haben nach den Worten des IDS-Scheer-Vorstands in der aber nicht alle Projekte auf Eis gelegt. Überlebensnotwendige Investitionen würden weiterhin getätigt. Allerdings seien heute Prognosen über das zweite Quartal hinaus schwierig.



Das könnte Sie auch interessieren