03.08.2010, 09:40 Uhr

Dätwyler Cables baut Schweizer Vertriebsteam aus

Der Altdorfer Telekom-Ausrüster Dätwyler Cables hat sein helvetisches Vertriebsteam mit drei neuen Gebietsverkaufsleitern verstärkt.
Die drei Neuzugänge Roland Häfelfinger, Sascha Barbarino und Beat Schertenleib berichten an Max Bühler, Verkaufsleiter Markt Schweiz Gebäudeinfrastruktur bei Dätwyler Cables (v. li. nach re.)
Seit August betreut Beat Schertenleib bei Dätwyler Cables den Kanton Bern und ist zudem schweizweit als Projektmanager Gebäudeautomation tätig. Der gelernte Elektromaschinenbauer und Elektrotechniker arbeitete zuletzt bei Schneider Electric. Dort war der 47-Jährige für die Akquise und den Aufbau von Infrastrukturprojekten in Zusammenarbeit mit Systemintegratoren verantwortlich.
Der gelernte Elektromonteur Sascha Barbarino wurde bereits im Juni zum Gebietsverkaufsleiter für das Tessin ernannt. Er hat bei Dätwyler Cables ausserdem die Projektleitung Safety/Tunnel für den eidgenössischen Markt übernommen. Vor seinem Wechsel zu den Altdorfern war Barbarino bei Honewell sieben Jahre im Bereich Gebäudeautomation tätig.
Des Weiteren kümmert sich Roland Häfelfinger seit dem Frühjahr um die strategischen Kunden von Dätwyler Cables in der Nordwestschweiz. Dazu gehören die Regionen Basel, Baselland, Aargau und Solothurn. Vor seinem Wechsel zum helvetischen Telekom-Ausrüster arbeitete Häfelfinger bei der Herzog Kull Group als Projektleiter für Elektroplanungen in Aarau.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren