28.10.2005, 11:04 Uhr

Kommunikations-Ritter in Biel geehrt

Im Rahmen der Bieler Kommunikationstage sind am gestrigen Donnerstagabend die diesjährigen Gewinner des "Ritter der Kommunikation" geehrt worden.
Neben dem traditionellen Jugendpreis wurde dieses Jahr erstmalig ein Förderpreis von 50'000 Franken verliehen. Dieser ging an den Basler Fabian Schweizer für sein Projekt RoSaNa, dank welchem gehbehinderten Menschen ein Tool zur Verfügung stehen soll, dass diesen die Mobilität dank Kommunikations- und Informationstechnik erleichtern soll. Der mit 10'000 Franken dotierte Jugendpreis ging an das Team ,,Medienprojekt E-Learning" der Kantonsschule Hohe Promenade Zürich für das Projekt ,,Sicherheit im Internet und Free und Open Source Software".
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren