04.06.2009, 08:21 Uhr

NetApp und EMC im Übernahmepoker

Nachdem EMC gestern für Data Domain 1,8 Milliarden Dollar in bar geboten hat, doppelt NetApp sein Angebot für den Deduplication-Spezialisten nach. Die Firma bietet nun 1,9 Milliarden Dollar.
6030.jpg
Hat nachgelegt: NetApp-CEO Dan Warmenhoven
Damit erhöht NetApp sein ursprüngliches Angebot in Aktien und in bar um 400 Millionen Dollar. Ende Mai hatten der Speicherspezialist und Data Domain sich eigentlich auf eine Übernahme in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar geeinigt, da gab EMC gestern bekannt, man wolle den Spezialisten zur Verhinderung von Doubletten bei der Archivierung von Daten für 1,8 Millarden Dollar in Cash erstehen.
Nun hat NetApp die Latte etwas höher gelegt und bietet 1,9 Milliarden Dollar. "Wir sind der festen Überzeugung, dass die Kombination unserer Unternehmen für Aktionäre, Kunden und Partner von Data Domain besser ist", meint NetApp-Chef Dan Warmenhoven. "Die sich ergänzenden Produktlinien von Data Domain und NetApp werden ein insgesamt höhereas Wachstum zur Folge haben, als es auf Grund der Überschneidungen mit der Produktelinie von EMC der Fall wäre", argumentiert Warmenhoven.

Links zu diesem Artikel




Das könnte Sie auch interessieren