08.03.2005, 00:00 Uhr

EMC wieder Top

EMC kann einer IDC-Studie zufolge den Spitzenplatz beim Umsatz von externen Raid-Systemen in Westeuropa von HP zurückgewinnen.
Einem neuen Report des Marktforschungsinstituts IDC zufolge ist der US-Amerikanische Spezialist für Informations-Management EMC im Jahr 2004 wieder die Nummer eins beim Umsatz mit externen Raid-Speichersystemen in Westeuropa. Mit 21,8 Prozent Marktanteil konnte EMC den Spitzenplatz von Hewlett-Packard zurückgewinnen. Laut IDC ist EMC zudem mit 22,8 Prozent Marktanteil im Gesamtjahr zum achten Mal in Folge weltweiter Marktführer. Im vierten Quartal hat EMC seine Führung weltweit sogar auf 23,6 Prozent ausgebaut. Auch im Bereich externer Disk-Storage-Systeme konnte EMC mit 21,1 Prozent seine Führungsposition in Westeuropa zurückgewinnen. Auf Quartalsbasis konnte EMC in diesem Segment bereits im ersten Quartal 2004 HP überholen und hat seitdem seine Umsatzanteile kontinuierlich ausgebaut. Im vierten Quartal erreichte EMC weltweit einen Wert von 22 Prozent.



Das könnte Sie auch interessieren