17.02.2009, 11:55 Uhr

Data Becker web to date 6.0

Der Software-Verlag Data Becker veröffentlicht neue Versionen von «web to date» und «shop to date». Mithilfe der Baukästen stellen Benutzer vom Desktop aus Homepages und Online-Shops ins Web.
8817.jpg
Data Becker wendet sich mit «web to date 6.0» und «shop to date 6.0 pro» an Selbstständige, ambitionierte Privatanwender und kleinere Unternehmen. Die Software-Baukästen sollen Funktionen für Bildergalerien, Podcasts, Weblogs, Foren und Formulare enthalten. Mithilfe von branchenspezifischen Vorlagen und rund 1000 Designs lässt sich nach Herstellerangaben das Aussehen der Website oder des Online-Shops individuell gestalten.

web to date 6.0

Das Content-Management-System für den Desktop will Data Becker um Vorlagen und eine Zeitstrahl-Ansicht etwa für Unternehmenshistorien erweitert haben. Verbessert worden sind die Möglichkeiten, externe Inhalte wie YouTube-Videos, Google Maps und Skripte in PHP oder HTML in den eigenen Internet-Auftritt einzubinden. Die Suchmaschinenoptimierung wird durch automatische Sitemaps und «Speaking URLs» erleichtert. Für circa 300 Franken soll «web to date 6.0» Anfang März über Schweizer Ladentische gehen.

shop to date 6.0 pro

Zum gleichen Zeitpunkt plant Data Becker auch den Verkaufsstart von «shop to date 6.0 pro». Für den Preis von rund 700 Franken erhalten Käufer zusätzlich zu den Funktionen von «web to date 6.0» Module für einen Online-Shop. Der Hersteller preist eine Artikel-, Kunden- und Bestellverwaltung sowie individuell definierbare Versandkosten oder Bezahlungsoptionen als neue Features an. Ebenfalls neu ist der interaktive Produktvergleich: in einer Tabelle können Kunden die Daten verschiedener Produkte miteinander vergleichen. Für den Online-Verkauf elektronischer Güter kann «shop to date 6.0 pro» mit einem ESD-Modul aufgerüstet werden, das allerdings separat bezahlt werden muss. Extra kostet auch ein Kopierschutzgenerator für Software-Shops.

Link zu diesem Artikel:




Das könnte Sie auch interessieren