KI für Musikempfehlungen
27.08.2024
Transformer-Modelle revolutionieren Musikempfehlungssysteme
Eine neue Methode nutzt Transformer-Architekturen zur Verbesserung von Musikempfehlungen, indem sie das Nutzerverhalten in verschiedenen Kontexten besser versteht.
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Netzwerke
27.08.2023
Härtere EU-Regeln für Facebook, TikTok und Co.
Im Internet finden sich neben lustigen Katzenvideos und Ähnlichem auch einige illegale Inhalte. Online-Plattformen müssen künftig stärker dagegen vorgehen. Was steckt dahinter?
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Vernehmlassungsvorlage
05.04.2023
Bundesrat strebt Regulierung grosser Kommunikationsplattformen an
Die Schweizer Bevölkerung soll gegenüber grossen Kommunikationsplattformen wie z.B. Google, Facebook, YouTube und Twitter mehr Rechte erhalten und von diesen Transparenz einfordern können.
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State of Mobile
13.01.2023
App-Markt kommt 2022 erstmals zum Stillstand
Nach einem jahrelangen Boom ist der App-Markt 2022 zum ersten Mal ins Stocken gekommen. Gemäss einem Bericht der Analysefirma data.ai wurde im letzten Jahr weltweit zwei Prozent weniger Geld für Apps und Downloads ausgegeben als noch 2021.
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Werbung zu sensiblen Themen
21.10.2022
Google rollt neues «Mein-Anzeigen-Center» aus
Nutzerinnen und Nutzer können damit besser steuern, ob Werbung zu sensiblen Themen wie Alkohol oder Glücksspiel in der Suche oder auf YouTube angezeigt werden soll.
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Video-Plattform
25.07.2022
YouTube bringt US-Wirtschaft 25 Milliarden Dollar
Die Video-Plattform YouTube trägt mittlerweile rund 25 Milliarden Dollar zur US-Wirtschaft bei. Dies zeigt eine Studie von Oxford Economics, die 6000 Nutzer des Dienstes befragte.
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Start in den USA
24.03.2021
YouTube Shorts: Das kann der neue TikTok-Konkurrent
YouTube hat bereits in der Vergangenheit einige zusätzliche Funktionen erhalten, die stark denen anderer Plattformen ähneln. In den USA kommen mit YouTube Shorts nun kurze Videoclips hinzu, die an TikTok erinnern.
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Transparenzbericht
27.08.2020
YouTube löscht so viele Videos wie noch nie zuvor
Im Zeitraum von April bis Juni 2020 lag die Zahl der entfernten Videos auf YouTube bei 11,4 Millionen und überschritt erstmals die Schwelle von zehn Millionen. In den meisten Fällen waren Verstösse gegen den Kinderschutz Anlass für eine Löschung.
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Moneyland-Studie
15.04.2020
Netflix dominiert Schweizer Streaminglandschaft
Gerade während der Coronakrise sitzen die Leute zuhause vermehrt vor dem Fernseher. Doch bereits vor den Verboten der Behörden hat die Nutzung von Streamingdiensten in der Schweiz markant zugenommen.
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Digitale Medien
28.08.2019
Trotz starkem Wachstum: Spotify kann Radio nicht überholen
Spotify setzt in der Schweiz zu einem Aufholmanöver an. Noch hat das Radio aber in Sachen Hörerinnen und Hörer einen gewissen Vorsprung.
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