21.01.2014, 13:57 Uhr

Sunrise schnappt Swisscom Tamedia-Auftrag weg

Schöner Erfolg für Sunrise: Sie darf künftig der Tamedia sämtlicheKommunikationsleistungen für Festnetz- und Mobiltelefonie liefern.
Hans Jörg Denzler kann mit seiner Abteilung Business Sunrise einen Prestigeerfolg vermelden
Sunrise darf künftig sämtliche Kommunikationsdienstleistungen der Tamediafür den Bereich Festnetz- und Mobiltelefonie erbringen. In den kommenden Wochen werden alle rund 20 Standorte von Tamedia in der Schweiz umgerüstet. Auch die Mitarbeitenden von Tamedia sollen aufgrund des Deals zukünftig von attraktiven Preisen profitieren.Bisher setzte das Medienhaus auf Swisscom, entschied sich letztes Jahr aber für eine Neuausschreibung, wie Sunrise in einer Medienmitteilung schreibt.
Ausschlaggebend für Sunrise waren verschiedene Faktoren, sagt Tamedia-Sprecher Christoph Zimmer auf Anfrage. «Unter anderem Art des Angebots und selbstverständlich auch die finanziellen Konditionen sowie die technische Bereitstellung der Dienste». Der Vertrag läuft zwei Jahre, mit Option auf Verlängerung. Über das Volumen wird keine Auskunft erteilt.
Hans Jörg Denzler, Leiter Business Sunrise, sagt: «Der Gewinn dieser Ausschreibung macht uns wirklich Freude. Einmal mehr konnten unsere technische Kompetenz, Flexibilität aber auch das gute Preis-Leistungsversprechen überzeugen. Wir sind stolz, dass sich die Unternehmensleitung von Tamedia für die Partnerschaft mit Sunrise entschieden hat.»



Das könnte Sie auch interessieren