21.05.2014, 15:06 Uhr
Quickline führt Telefon-Flatrate für 20 Franken ein
Mit einem neuen Fernsprechabo telefonieren Quickline-Kunden unbegrenzt ins Schweizer Fest- und Mobilnetz – auch Kunden ohne Kombi-Abo.
Für monatliche 20 Franken ab dem Juni bei Quickline unlimitiert ins Festnetz und ins Mobilnetz telefoniert werden
Ab dem 1. Juni können Quickline-Kunden zu einem monatlichen Preis von 20 Franken, inklusive 058er-Nummer, mit dem Telefonabo «Phone Swiss Flat» unlimitiert ins Schweizer Festnetz und Mobilnetz telefonieren. Dabei ist das Abo sowohl separat als auch innerhalb eines Kombi-Pakets buchbar. Alle Kombi-Angebote mit Internet, Telefonie und TV werden laut Quickline durch Integration der neuen Telefon-Flatrate nochmals eine Preissenkung erfahren. Attraktiv sei das neue Telefonie-Angebot vor allem wegen der unlimitierten Anrufe ins Mobilnetz, sagt Ralf Beyeler vom Vergleichsportal Comparis.
Vergleiche mit Swisscom und Cablecom
Ein vergleichbares Abo bei UPC Cablecom koste mit 35 Franken fast doppelt so viel, hält Ralf Beyeler fest. Ein direkter Vergleich mit Swisscom sei eher schwierig, weil bei Swisscom eine solche Flatrate nur innerhalb der Kombi-Pakete erhältlich sei und Swisscom keinen absoluten Preis für seine Flatrate bekannt gäbe, meint Comparis. Die Festnetztelfonie verliere weiter an Bedeutung, ist Quickline sich sicher, wohingegen sich ein Trend zur Flatrate bei der Telefonie durchsetzen werde.
Ab Juni: Mobil-TV für Internetkunden
Ausserdem gibt Quickline bekannt, dass das im Mai in den Kombiabos eingeführte Produkt Quickline Mobil-TV ab Juni auch für Internetkunden verfügbar sei. Die App kostet in den App-Stores von Google und Apple fünf Franken pro Monat.