29.01.2015, 10:37 Uhr

Amazon bringt Email-Dienst (nur für Unternehmen)

Amazon Web Services hat seinem bereits eindrücklichen Cloud-Portfolio ein neues Produkt hinzugefügt: WorkMail. Eine Email- und Kalenderlösung für Firmen.
Amazon Web Services hat seinem bereits eindrücklichen Cloud-Portfolio ein neues Produkt hinzugefügt: WorkMail. Eine Cloud-basierte Email-und Kalenderlösung für Firmen. Der Dienst kostet 4 Dollar pro User und Monat und bietet dafür einen 50GB grossen Posteingang. WorkMail lässt sich mit diversen AWS-Diensten verbinden, beispielsweise Zocalo, das neu WorkDocs heisst. Der Dienst ist auf Outlook als Client unter Windows oder Mac OS X ausgelegt, kann aber auch über einen Webmail-Client benutzt werden. WorkMail ist verschlüsselt, soll sicherer sein wie Konkurrenzprodukte und die Nutzer dürfen selber entscheiden, wo die Daten gespeichert werden.
Mehr Informationen zu WorkMail gibt es im entsprechenden Beitrag von Amazon und in einem Artikel des Finanzmagazins «Forbes. Wer möchte, kann sich für eine Preview des Dienstes registrieren. Damit kann WorkMail 30 Tage lang mit bis zu 25 Nutzern und je 50GB-Speicherplatz getestet werden.



Das könnte Sie auch interessieren