Breakfast Session mit Nutanix 05.02.2020, 20:48 Uhr

Cloud Transformation: Beyond the Buzz

An der ersten Computerworld Breakfast Session im neuen Jahr ging es um das Thema Cloud Transformation: Beyond the Buzz. Der Experte von Nutanix gab sein Wissen weiter und diskutierte angeregt mit den Anwesenden.
(Quelle: NMGZ)
Der Referent Christian Chichkine, seines Zeichens Cloud Transformation Advisor EMEA, Nutanix begann seinen Part der Computerworld Breakfast Session wie im Programm versprochen sehr interaktiv.
Christian Chichkine, Nutanix
Quelle: NMGZ
Nach einer kurzen Vorstellung wollte er von jedem Teilnehmer der Computerworld Breakfast Session im Zürcher Hotel Schweizerhoif wissen, was ihn am meisten im Themenbereich der Cloud Transformation interessiert. Chichkine notierte die Themen nach Häufigkeit und begann dann von seinen langjährigen Erfahrungen aus den verschiedensten Projekten zu berichten.
Durch Rückfragen der Anwesenden entstanden schon bald angeregte Diskussionen mit dem Referenten und im Plenum.Hier ein paar Impressionen des Anlasses.

Das ist die Bildergalerie von der Computerworld Breakfast Session zum Thema Cloud Transformation: Beyond the Buzz

Fehlendes gegenseitiges Verständnis

Aufgrund der Diskussionen und den Antworten von Christian Chichkine wurde schnell deutlich, wie komplex Cloud-Projekte sind und dass es viele Stolpersteine gibt. Um erfolgreich zu sein, müssen Cloud-Projekte von Anfang an gut durchdacht und geplant sein. 
So bentonte Chichkine, dass viele Projekte scheitern, weil das Management und die "IT Peoeple" aneinander vorbeireden und es so zu vielen Missverständnissen kommt. Chichkine liess wissen, dass es sich bewährt hat, jemanden zu haben, der zwischen dem IT Team und dem Management steht und die "Sprache" beider spricht und so die Grundlagen für den Erfolg schafft. Es sei eine gute Sache, ein Cloud Team zu haben, das dies kann.Weitere interessante Inputs gibt es in den Slides des Referenten am Artikelende.
Wenn Sie Christian Chichkine verpasst haben, dann können Sie ihn an diesem Anlass in Zürich erleben:
Nutanix
.NEXT on tour Zürich
Nutanix
Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit der Cloud zu Ihren Bedingungen
Dies ist das Thema von .NEXT on tour Zürich von Nutanix. Der Anlass findet am 17. März im Radisson Blu Hotel Zürich Airport statt.
Hier noch die Folien von der Einführung von Christian Chichkine:

Ende Januar fand die erste Computerworld Breakfast Session 2020 statt. Das sind die Slides vom Referenten Christian Chichkine, Cloud Transformation Advisor EMEA, Nutanix.


Das könnte Sie auch interessieren