14.03.2006, 12:45 Uhr

Hacker knacken Webserver von China-Bank

Die Web-Server einer chinesischen Bank sind für Phishing-Attacken auf US-Konsumenten missbraucht worden. Die anschliessenden Phishing-Attacken sollen sich gegen Ebay- und Chase-Bank-Kunden gerichtet haben.
Laut der Sicherheitsspezialistin Netcraft ist es Hackern gelungen, bei der China Construction Bank einzudringen und gefälschte Web-Seiten auf deren Servern zu speichern. Die Phishing-Seiten sollen sich in einem versteckten Verzeichnis auf der Hauptseite des Bank-Servers befinden. Mit Hilfe von E-Mails haben die Phisher versucht, Kunden von Ebay und der Chase-Bank dorthin zu locken und sie zur Bekanntgabe ihrer vertraulichen Daten zu bewegen. Die eingegebenen Daten wurden laut Netcraft dann zu einem Server in Indien geschickt. Noch ist unklar, ob Schaden entstanden ist und in welcher Höhe.



Das könnte Sie auch interessieren