26.08.2009, 11:18 Uhr

Manager für Internet-Partnerprogramme

Der Schweizer Online-Handel spürt kaum etwas von der Krise. Mit der Software «Affiliate to date» sollen sich Internet-Partnerprogramme einfach verwalten lassen.
Auf der Weboberfläche steuern Netzbetreiber ihr Partnerprogramm
Data Becker verspricht von seiner webbasierten Partnerverwaltung «Affiliate to date» das bequeme Management von Provisionen, Kampagnen und Werbemitteln. Das Programm ist über eine Online-Oberfläche für die Partnerprogrammbetreiber genau so zugänglich wie auch für die Partner. Dabei hilft eine Benutzerverwaltung mit Rechtemanagement. So steuert der Betreiber seine Kampagnen, legt automatische Workflows fest, prüft in der eingebauten Echtzeitstatistiken den Erfolg und schüttet Gewinne aus. Die Partner holen sich aus der Software benötigte Werbemittel und Kampagneninformationen ab.
Die Software kann an Shopsysteme wie Magento, osCommerce, Oxid, XT-Commerce oder Data Beckers «Shop to date 6.0» angedockt werden. Auf der Exportseite generiert und verschickt «Affiliate to date» PDF-Rechnungen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben - auch den schweizerischen.
Die Software «Affiliate to date» vertreibt Data Becker ausschliesslich als Download. Der Preis wird hierzulande mit umgerechnet rund 1450 Franken angegeben.

Links zu diesem Artikel:




Das könnte Sie auch interessieren