Analytics Experience
23.10.2019
SAS und die leeren Versprechen der KI
Früher schimpfte Software-Anbieter SAS über die künstliche Intelligenz. Neu will die Firma die leeren Versprechen des Wettbewerbs einlösen, sagte CEO Jim Goodnight in Mailand.
weiterlesen
Neue Aufgabe
23.10.2019
Ex-SAP-Chef wird ServiceNow-CEO
Der Ex-SAP-Chef Bill McDermott hat eine neue Aufgabe gefunden. Er übernimmt ab sofort die Führung des US-amerikanischen Software-Unternehmens ServiceNow.
weiterlesen
Event-Special TDWI Schweiz 2019
23.10.2019
Vom Data Warehouse zur Data Platform in der Cloud
Scout24 generiert die vielfältigen Daten durch mehrere Millionen aktive Listings auf seinen Plattformen. Um die Daten effizient nutzen zu können, ist eine einheitliche und zentrale Data Platform unabdingbar. Ein Gastbeitrag zur TDWI-Konferenz 2019.
weiterlesen
Studie zeigt
21.10.2019
Mehr Vertrauen in Roboter als in Manager
Laut Oracle-Studie bitten viele Angestellte lieber KI um Rat - Vorgesetzte brauchen Soft Skills.
weiterlesen
Abraxas erhält Aufträge
21.10.2019
Drei St. Galler Städte setzen auf Abacus
Mit Gossau, Rapperswil-Jona und Wil setzen drei St. Galler Städte auf das heimische ERP Abacus. Implementiert wird die Software von Abraxas.
weiterlesen
Kooperationen
21.10.2019
SAP schliesst Cloud-Partnerschaft mit Microsoft
SAP ist eine dreijährige Vertriebsvereinbarung mit Microsoft in Sachen Cloud-Computing eingegangen.
weiterlesen
Mark Hurd
21.10.2019
Co-CEO von Oracle gestorben
Der Co-Vorstandschef des Software-Riesen Oracle, Mark Hurd, ist gestorben.
weiterlesen
Cloud-Security
21.10.2019
Die Cloud bleibt sehr verletzlich
Unternehmen speichern und verarbeiten immer mehr Daten in die Cloud - vergrössern damit die mögliche Angriffsfläche und vernachlässigen trotzdem die Sicherheit.
weiterlesen
Confare Swiss CIO Award
18.10.2019
Jetzt Dossiers einreichen für den CIO Award 2020
Wer folgt auf Tamedias Franz Bürgi und wird CIO des Jahres? Confare und EY laden IT-Leiter zur Einreichung ihrer Dossiers ein.
weiterlesen
Studie zum Markenwert
17.10.2019
Apple, Amazon, Microsoft und Google steigen, Facebook fällt
Apple, Google, Amazon und Microsoft bleiben weltweit die wertvollsten Marken. Sie können sogar gemäss einer Studie zulegen. Auf dem absteigenden Ast ist dagegen die Marke Facebook.
weiterlesen