03.12.2004
IBM verhökert PC-Sparte
Laut einem Bericht in der Online-Ausgabe der New York Times plant Big Blue das PC-Geschäft für 1 bis 2 Milliarden Dollar zu verkaufen.
weiterlesen
02.12.2004
Globaler Handymarkt wächst weiter
Nach Angaben der Marktforscherin Gartner Dataquest wurden im dritten Quartal 2004 weltweit gut 167 Millionen Mobiltelefone verkauft, das sind 26 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
weiterlesen
02.12.2004
Intel will Desktop-Brands schaffen
Intels Centrino-Marketingkonzept ist voll aufgegangen: Das Anfang 2003 eingeführte Notebook-Label ist längst zum Begriff geworden. Nun will die Chipprimadonna eine ähnliche Strategie für den Desktopbereich entwerfen.
weiterlesen
01.12.2004
Dell liebäugelt mit AMD-Prozessoren
Dell prüft weiterhin den Einsatz von AMD-Chips in seinen Servern.
weiterlesen
30.11.2004
Utility Computing hat die Reife noch nicht erreicht
Obwohl intensives Marketing dem Utility Computing zu einem Hype verholfen hat, kommen IT-Manager laut Gartner mit Konzepten wie N1 oder On Demand noch nicht zurecht.
weiterlesen
30.11.2004
Open-Source-ler proben den Aufstand
Mehr als 60 Open-Source-Firmen verbünden sich zur Open Source Consortium (OSC), um sich gegen Microsoft besser zur Wehr setzen zu können.
weiterlesen
30.11.2004
Aargau spricht sich für Guichet virtuel aus
Am 1. Januar 2005 soll der elektronische Behördenschalter Guichet virtuel offiziell den Betrieb aufnehmen. Während sich Zürich und Solothurn aus dem Projekt ausgeklinkt haben, spricht sich der Kanton Aargau dediziert für www.ch.ch aus.
weiterlesen
30.11.2004
Unaxis baut schon wieder um
Das Technologie-Konglomerat Unaxis stellt 500 Mitarbeiter auf die Strasse. Gleichzeit hängt Konzernchef Heinz Kundert seinen Job an den Nagel.
weiterlesen
29.11.2004
HP bringt Software Automation Manager
Auf ihrer europäischen Anwenderkonferenz Software Universe in Madrid wird Hewlett-Packard (HP) morgen eine neue Software zur Verwaltungs-Automatisierung sowie ein neues Release seiner Helpdesk-Software ankündigen.
weiterlesen
Gartner
29.11.2004
RFID verändert die Beziehung von Hersteller und Handel
Die RFID-Funketiketten werden den Handel nicht revolutionieren. Dafür müssten die Prozesse umgekrempelt werden.
weiterlesen