02.12.2004, 00:00 Uhr

Intel will Desktop-Brands schaffen

Intels Centrino-Marketingkonzept ist voll aufgegangen: Das Anfang 2003 eingeführte Notebook-Label ist längst zum Begriff geworden. Nun will die Chipprimadonna eine ähnliche Strategie für den Desktopbereich entwerfen.
Mit dem Label Centrino hat Intel ein erfolgreiches Marketingkonzept hingelegt: Unter diesem Begriff fasst die Herstellerin drei ihrer Produkte zusammen: Ihren Pentium-M-Prozessor, ihren 855-Chipsatz und ihren Wirelesschip. Nun will sie eine ähnliche Marketingkampagne für den Desktopbereich starten. Eigenen Angaben zufolge sollen zwei eigenständige Brands, einer für den Heim- und einer für den Bürobereich, geschaffen werden. Die beiden Labels sollen Mitte 2005, gleichzeitig mit Intels frischen Dual-Core-Prozessoren, eingeführt werden. Nähere Details zur Kampagne will die Chipprimadonna erst in der nächsten Woche enthüllen.



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