09.06.2005
Ständerat kämpft gegen Telefon-Abzocke
Der Ständerat ist dem Nationalrat in einem weiteren Entscheid zum neuen Fernmeldegesetz (FMG) gefolgt und beschliesst, dass teure Mehrwertdienste am Telefon künftig nur noch über 090x-Nummern und nicht mehr wie bis anhin über die unverfänglichen 044-Nummern angeboten werden dürfen.
weiterlesen
09.06.2005
CIO treffen sich zum Austausch von Nettigkeiten
Am diesjährigen Insidertreffen der Schweizer IT-Chefs im Zürcher Technopark war kritische Auseinandersetzung nicht gefragt.
weiterlesen
09.06.2005
Denn sie wissen nicht, was sie tun
Der Ständerat hat für eine rasche und umfassende Öffnung der letzten Meile votiert und damit die Vorlage des Nationalrats abgesägt.
weiterlesen
09.06.2005
Telekommarkt, quo vadis?
Die Walliseller Beraterin Intercai spekuliert darüber, wie der Schweizer Telekommarkt in der nächsten Dekade aussehen könnte.
weiterlesen
09.06.2005
Patrick Haertsch
Die Internetdienstleisterin Unic Internet Solutions hat Patrick -Haertsch als neuen Finanzchef an Bord geholt. Haertsch amtete zuvor unter anderem als Co-Geschäftsführer von Pixelpark Schweiz. Dav...
weiterlesen
09.06.2005
Thomas Limberger
Nachdem sie beim Technikkonzern Unaxis die Macht übernommen hat, will die österreichische Beteiligungsgesellschaft Victory per 1. August Thomas Limberger auf den Chefsessel setzen. Limberger folgt...
weiterlesen
09.06.2005
Die Jagd nach Kundenwerten
Den «360-Grad-Blick» auf den Kunden hat zwar noch niemand, aber das Interesse an CRM steigt in der Schweiz.
weiterlesen
09.06.2005
Blaue Gene für Lausanne
Die Funktionsweise des menschlichen Gehirns will die EPFL (Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne), unterstützt von IBM, simulieren.
weiterlesen
09.06.2005
Bechtle entschuldigt sich
Ein frech-forscher Kommentar zu Hewlett-Packard (HP) kostete Philip Hänni, Chef der CDC-IT, die Sonderkonditionen von HP.
weiterlesen
08.06.2005
Kantone stemmen sich gegen neuen Lohnausweis
Wie der Tagesanzeiger in seiner heutigen Ausgabe berichtet, kämpft nicht nur das Gewerbe sondern auch die Kantone gegen die Einführung des neuen Lohnausweise Hauptgrund für die breite Front der Ablehnung sind die hohen Anschaffungskosten für neue Software, welche die KMU kaum aufzubringen vermögen.
weiterlesen