03.08.2005, 08:56 Uhr

Streik bei Tele.ring aufgeschoben

Um eine Übernahme durch den dirketen Konkurrenten T-Mobile Austria zu verhinder haben die Mitarbeiter der viertgrössten österreichischen Mobilfunkerin Tele.ring mit Streik gedroht. Doch die Eigentümer signalisieren Verhandlungsbereitschaft.
Vorerst ist der Tele.ring-Streik abgewendet. Gestern, Dienstag, um 15 Uhr war das Ultimatum der Angestellten abgelaufen. Man hatte gedroht, die Arbeit niederzulegen, falls die Verkaufsgespräche mit T-Mobile weiter geführt würden. Tele.ring soll als eigenständige Marke und Firma erhalten bleiben. Durch die Gesprächsbereitschaft der Eigentümerin Alltel und eine teilweise Jobgarantie durch die grösste Aktionärin Western Wireless konnten die Parteien an den Verhandlungstisch gebracht werden. Für mindestens 24 Stunden ist die Streikgefahr somit gebannt.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren