07.04.2017
Youtube-Werbegelder nur noch für grosse Kanäle
Google reagiert auf den Eklat um Marken-Werbung neben extremistischen Videos und reisst einen Grundpfeiler des Youtube-Geschäftsmodells ein.
weiterlesen
24.03.2017
Immer mehr Firmen frieren Google-Anzeigen ein
Nicht mehr «nur» UK-Firmen stellen ihre Google Ads ein, inzwischen folgen auch Unternehmen aus den USA und der Schweiz dem Werbeboykott. Für Google eine Katastrophe - das Werbegeschäft ist die größte Einnahmequelle.
weiterlesen
21.03.2017
Werbefalle bei der SBB-App
Millionen Kontakte: Die SBB verfolgen offenbar mit ihrer Fahrplan-App ein neues Werbekonzept, um lokale und kundenspezifische Werbung zu schalten.
weiterlesen
07.03.2017
Drohnenvideo zeigt Apple-Spaceship kurz vor Fertigstellung
Das neue Apple-Hauptquartier in Cupertino ist in einem Monat fertig. Ein spektakuläres Vier-Minuten-Drohnenvideo zeigt den Istzustand.
weiterlesen
07.03.2017
Zukunfts- und Trendlabor MWC
Am diesjährigen MWC in Barcelona gab es noch einiges mehr zu sehen, als schmucke Smartphones. Der Kongress liefert ein Feuerwerk an Hightech-Ideen.
weiterlesen
03.03.2017
Doppeltes Empfangsvolumen für GMail
Bisher konnten GMail-Nutzer Anhänge bis maximal 25 MB empfangen. Das ändert nun. Die Änderung gilt jedoch nicht für den Versand.
weiterlesen
03.03.2017
Ubers Odyssee mit selbstfahrenden Autos
In Kalifornien will Uber doch autonome Fahrzeuge testen. Nach einem Streit mit der Strassenverkehrsbehörde kündigte der Fahrdienstvermittler zuvor an, das Projekt nach Arizona zu verlagern.
weiterlesen
23.02.2017
Harddisk-LED verrät Passwörter
Das blinkende Licht einer Festplatte kann wichtige Informationen aus dem PC an einen externen Angreifer übermitteln.
weiterlesen
23.02.2017
«Die Lehre hält mit dem digitalen Wandel mit»
Schweizer Hochschulen vermitteln den Managern von morgen das Know-how für die digitale Transformation. Über Chancen und Herausforderungen spricht Markus Krack von der FHNW.
weiterlesen
15.02.2017
Facebook will Videos leichter auf Fernsehbildschirme bringen
Apps sollen das Streamen von Videos auf den Fernseher erleichtern. Geht Facebook jetzt in die Video-Offensive?
weiterlesen