02.02.2006, 07:54 Uhr

Robustes Arbeitstier

Der Proliant-Spross DL 380 G4 von Hewlett-Packard ist ein fleissiges und solides Arbeitstier. Ein Leichtgewicht ist er allerdings nicht.
Der Server Proliant DL 380 G4 von Hewlett-Packard ist robust, arbeitet relativ leise und kann verschiedene Aufgaben übernehmen.
Hewlett-Packards (HP) Proliant-Server DL 380 G4 ist ein robustes Arbeitstier, das bei den Aufgaben, die man ihm zuteilt, nicht wählerisch ist und nebenbei ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. So lautet das Urteil unserer Schwesterpublikation Infoworld, die das Gerät genauer unter die Lupe genommen hat. Der zwei Höheneinheiten messende DL 380 G4 bietet Platz für bis zu sechs SCSI-Laufwerke (Small Computer Systems Interface), kommt wahlweise mit zwei Xeon- oder zwei Dual-Core-Xeon-Prozessoren daher und erreicht bei maximalem Ausbau zwölf GByte Arbeitsspeicher.
Pluspunkte gibts von den Testern für das integrierte Managementsystem ILO (Integrated Lights-Out), das unabhängig vom jeweiligen Betriebssystem läuft und damit die Möglichkeit bietet, das Gerät im Falle eines Servercrashs zu booten oder auch zu konfigurieren. Gelobt wird der Server auch für die geringe Geräuschkulisse, die er erzeugt. Abzüge gabs hingegen für sein Gewicht: Dieses variiert je nach Ausstattung, 25 Kilo bringt er aber locker auf die Waage. Insgesamt holte der Server im Test 8,2 von 10 möglichen Punkten.
Claudia Bardola



Das könnte Sie auch interessieren