08.11.2005, 07:53 Uhr

Cisco-Hacker hat neuen Job

Der ehemalige Sicherheitsspezialist von Internet Security Systems (ISS), Michael Lynn, hat einen neuen Job gefunden. Lynn war durch die Aufdeckung von Sicherheitsmängeln in Cisco-Produkten bekannt geworden.
Lynn arbeitet neu bei der Netzanbieterin Juniper Networks. Bei ISS hatte der Security-Experte vor einigen Monaten gekündigt, nachdem sein damaliger Arbeitgeber und Cisco ihm verboten hatten, auf der Sicherheitskonferenz "Black Hat" im Juli auf eine kritische Schwachstelle in Cisco-Routern hinzuweisen. Er war daraufhin von Cisco verklagt worden und hatte die Auflage erhalten, seine Ergebnisse nicht weiter öffentlich zu diskutieren. Sein Ziel hat Lynn wohl dennoch erreicht. So hat Cisco in letzte Woche bereits eine zweite Sicherheitslücke in ihrem Router-Betriebssystem IOS gestopft.



Das könnte Sie auch interessieren